Beiträge von sushifriend

    Hier gibts für stolze 149 € einen speziell auf den i30 PDE abgestimmten Haubenlift. Sehr unfangreiches Montagematerial laut Abbildung, geholt hab ich ihn mir (noch) nicht. Der Preis....


    Hi Ceed, danke für Deine Antwort.


    Ich würde das Nachfolgemodell der von dir empfohlenen Eton Compression POW nehmen: Link. Die haben, soweit ich es gesehen habe, mit 65 mm die gleiche Einbautiefe wie der von dir vorgeschlagene Lautsprecher, also anscheinend relativ flach, was ich dazu so lese. Ich hab sowas noch nicht gemacht mit Einbauringen und deswegen keine Erfahrungen damit und will die Türverkleidung nicht x-mal abbauen. Lassen sich diese Einbauringe auch "stacken"? Also dass ich mir nen 10 und nen 20 mm hole und bei Bedarf nen 30mm daraus machen kann? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu idiotisch ;p

    Hallo und allzeit gute Fahrt!
    Bin jetzt auch ein Neubesitzer eines wunderschönen i30cw PDE und hab mich deshalb hier angemeldet :)
    Siehe auch Signatur, Bilder kommen noch


    Mitgelesen und vorab informiert habe ich mich schon länger im Board, und nachdem im Frühjahr feststand, dass ich ein neues Auto will und ich mich informiert habe, wurde es eben ein Koreaner. Preis-/Leistungsverhältnis halt, und gefallen tut er mir auch super.
    Bestellt hatte ich Ende März einen EU-Import mit Tageszulassung (ob mir das noch Probleme bereiten wird, werden wir sehen....), mit 4-5 Monate Lieferzeit, bei einem Import-Händler per Mail/FAX/Telefon.


    Den Premium als cw in Ara Blue Metallic mit dem 1.4 T-GDI DCT.
    Ende Juli kam dann die Info, dass er da ist :freu:


    Hab ihn dann aufgrund privater Umstände am 03.08. abgeholt, Barzahlung vor Ort, ich hatte keine Anzahlung geleistet. Brief bekam ich vorab zugesendet, so dass ich zuhause schon die Zulassung erledigen und mit Schildern anreisen konnte. Die Abwicklung hat super geklappt, Übergabe in klimatisierter Halle, kein Stäubchen auf dem Wagen. Einweisung, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten gab`s sogar dazu, was ich aufgrund des Preises nicht erwartet hätte.


    Bin dann aufgrund der geografischen Situation gemütlich über Lothringen/Elsass größtenteils Landstraße nach Hause gefahren. Mit dem ganzen Schnickschnack, der guten Klima und vor allem den belüfteten Ledersitzen sehr entspannt. Als ich dann nach rund 2 Stunden bei 37 Grad Außentemperatur ausgestiegen bin, bin ich quasi erstmal gegen die Wand gelaufen. Stand jetzt sind glaub 430 km gefahren und ich muss demnächst mal wieder tanken. Bis jetzt bin ich absolut begeistert von meinem ersten Hyundai. Bin zwar immer noch dabei, mich mit dem ganzen Schnickschnack vertraut zu machen, aber vieles ist von Abnfang an echt selbst erklärend und einfach (finde ich).


    Eine Ausnahme gibt es aber: Der Ton des Radios - ich denke, da werde ich nachrüsten müssen. Ich gehöre zwar nicht zur Bumm-Bumm-Fraktion, aber bissel mehr und besser sollte schon sein. Hat da vielleicht schon jemand was gemacht, was kein Totalumbau, sondern moderat aber trotzdem schon gediegen ist? Bin für Vorschläge offen, sollte aber kein Vermögen fällig sein.


    Bis die Tage
    Ciao
    Jürgen