Beiträge von Kaiseradler

    Mir wurde heute von einem Reifenhändler gesagt, dass das Problem eher durch Beschädigungen durch Steinschlag etc. verursacht wird. In diesem Fall wird dem Salz ermöglicht an der betroffenen Stelle das Alu anzugreifen. Eine beschädigte Versieglung ist das Tor für das Salz...

    Ich hatte mir dir Felge von RIAL Lugano Black 7,5x19" herausgesucht. Die sind nicht explizit als winterfest ausgewiesen. Würdest du sagen, dass diese trotzdem wintertauglich sind? Die 19" Räder vom Premium sollen ja auch, obwohl sie schwarz/silber sind, wintertauglich sein, da auch für Allwetterbereifung genommen werden.

    Ist das Thema winterfeste Alufelgen auch in schneeärmeren Regionen wichtig und Interessant? Ich kann mir vorstellen, dass solche Felgen in Österreich oder Bayern wegen erhöhtem schneeaufkommen (mehr Salz auf den Strassen) unbedingt verwendet werden müssen - aber gilt das auch in schneeärmeren Regionen in Deutschland?
    Ich lese oft, dass die 19" Premiumfelgen oft für den Winter verwendet werden und bisher keine Schäden aufweisen! Was meint ihr dazu?

    Ich habe z.Zt. einen Continental (245/45 R19) montiert und habe mir folgende Winterreifen und Felge ausgesucht und lasse mir gerade ein Angebot machen:


    225/60 R17
    Felge RIAL Lugano schwarz
    Reifen: Dunlop Winter Sport 5 SUV


    Spricht evtl. etwas gegen diese Zusammenstellung? Der Tucson ist mein erster SUV und ich habe mit dieser Reifengröße keine Erfahrung!

    Auch wenn's jetzt peinlich für mich wird ich stelle die Lösung jetzt hier rein.
    Der Techniker der die AHK eingebaut hat, hat den Lichtschalter von Automatik auf Aus geschaltet und ich habe mich, als ich das Auto geholt habe darauf verlassen, dass alles unverändert geblieben ist. Mir ist jetzt auch klar, dass er das Licht überprüft hat, aber den Schalter zum Schluß nicht in der Position Auto belassen hat.
    Als ich heute Abend fuhr ist mir jetzt im Nachhinein schon das Licht in den Sinn gekommen, aber da sieht man mal wieder, dass man sich nicht auf die Technik verlassen soll.
    Die Strassen durch die ich fuhr waren sehr gut beleuchtet und es war auch noch nicht 100%ig Stockdunkel :-)
    Naja, als ich während der zweiten Fahrt heute Abend dann doch mal den Lichtschalter betätigte war alles wieder Okay. Jetzt darf gelacht werden...

    Hallo,


    mir wurde heute eine Anhängerkupplung eingebaut und als ich mich eben bei Dunkelheit ins Auto setzte fiel mir sofort auf, dass sämtliche Schalter nicht mehr beleuchtet sind. Die Klimaanlage ist beleuchtet!
    Ich komme auch nicht mehr ins Benutzermenü! Ich meine auch, dass immer die Innenraumbeleuchtung für einige Sekunden autom. anging - was es jetzt auch nicht tut. Das Deckwnlicht via Schalter kann ich jedoch einschalten.
    Gibt es da einen gemeinsamen Zusammenhang in Form einer Sicherung oder weiß jemand was da passiert sein könnte?
    Vermutlich muss beim Einbau der AHK die Batterie abgeklemmt werden. Müssen dann evtl. nach dem erneuten abklemmen der Batterie wieder gewisse Sachen aktiviert werden - was hier vergessen würde!?

    Ich möchte gerne mein Chrom-Emblem vorne und hinten gegen ein schwarzes Emblem tauschen. Bei eBay habe ich gesehen, dass es ein Set gibt wo einfach ein schwarzes auf das vorhandene aufgeklebt wird. Ist das was oder sieht man das es aufgeklebt wurde? Wer hat das an seinem Auto montiert?

    Ich suche einen Winterreifenkomplettsatz und wollte mich bei Hyundai darüber informieren. Leider finde ich absolut keine Information dazu. Mich wundert es, dass Hyundai keine Kompletträder empfiehlt, sodass ich ganz sicher gehen kann einen passenden und freigegebenen Satz zu kaufen. Hab ich auf den falschen Seiten gesucht?

    Wie schaut es denn aus wenn sich jemand mit z.B. einem verschwitzten Rücken bzw. durchgeschwitzem Hemd oder T-Shirt auf den belüfteten Ledersitz setz?
    Macht das dem Leder nichts oder werden da bleibende Wasserränder zurück bleiben?


    Ja ich weiß man setzt sich nicht verschwitzt ins Auto aber wenn es bei einem Mitfahrer passiert wenn der nichts sagt dann ist es passiert. Und im Sommer Handtücher über die Sitze legen ist auch nicht schön. Wie macht ihr das?

    Mir passiert es gerade jetzt am Anfang öfters, dass ich den Motor beim Parken aus mache obwohl der Wählhebel noch auf Stellung "D" steht. Wenn ich nun auf Stellung "P" schalte bleibt der Start/Stopp-Knopf auf "ACC". Ich drücke jetzt den Knopf noch zwei mal damit er auf die Position "Off" geht und ich das Auto ohne Warnhinweise verlassen kann. Bei diesem Vorgang wird aber jedes mal das Auto kurz gestartet da beim ersten drücken auf "On" geschaltet wird!
    Mache ich da was falsch oder ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit das Auto aus zu machen?

    In meinen Vertragsunterlagen vom Händler bzgl. Ausstattung etc. steht an erster Stelle 5 Jahre Herstellergarantie ab Zulassungsdatum! Ich mache mir da jetzt keine Gedanken... Das Serviceheft wird mir in den nächsten Tagen überreicht. Es wurde bei Hyundai sofort nach Kauf angefordert.

    Habe heute alles so gemacht wie von euch beschrieben (WLAN +Hotspot über Handy) und bei aktiver Internetverbindung taucht der Menüpunkt auf. Nach Aktivierung erscheint sofort die Kamera und alles funktioniert einwandfrei! Ich danke euch...

    Hallo,
    Ich habe gesehen, dass Hyundai eine original Fussbodenbeleuchtung für vorne und hinten anbietet. Sie wird beim öffnen der Türen autom. einfeschaltet. Einbauzeit soll ca. 1 Std. betragen.
    Wo wird denn diese angeschlossen und muss dazu was im Innenraum zerlegt werden?

    Habe heute das Auto verlassen und nicht den Taster am Türöffner gedrückt! Als ich zurück kam war das Auto auf und die Spiegel nicht eingeklappt.
    Ich dachte, dass sich das Auto selbst verschließt wenn der Transponderschlüssel nicht in Reichweite ist! Muss man das evtl. extra aktivieren?

    Im zweiten Bild von #30 ist ein Menüpunkt "Radarkamerawarnung" zu sehen!
    Ist dieser Menüpunkt immer zu sehen auch wenn man nicht über WiFi mit dem I-Net verbunden ist oder erscheint der nur wenn eine I-Net Verbindung besteht?
    Gibt es auch Umstände wo diese Funktion komplett fehlt?