Beiträge von Prep

    Ich habe den i30N allerdings bestellt, weil er eben keine alte Schrottkiste ist, sondern ein moderner Wagen mit vernünftiger Ausstattung, der sportlich ist und zudem noch einen absolut genialen Sound hat, für einen guten Preis. Für mich bedeutet der Sound einfach Fahrgefühl, und wenn hinter mir die Post abgeht und es bei sportlicher Fahrweise laut knallt, dann komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Genau so war es nämlich bei der Probefahrt, jedes mal wenns geknallt hat hatte ich ein richtig fettes Grinsen im Gesicht. Ursprünglich wollte ich mir einen 370Z kaufen weil ich schon als Kind ein Fan vom 350Z war, in den Bereich der Hot Hatches hatte ich vor dem i30N gar nicht geguckt, da sowas wie ein GTI für mich nie in Frage kam. Mich hat dann überzeugt, dass der i30N sehr praktisch ist, auch entspannt gefahren werden kann, definitiv ein besseres daily Auto ist und halt unvergleichbaren Sound hat. Der Sound war dann neben unter anderem dem Preis das letzte bisschen was mich vom 370Z zum i30N getrieben hat.

    Habe dazu nichts im Vertrag gefunden, und ich beziehe mich auf die vorherigen Aussagen hier im Beitrag bei denen erwähnt wurde, dass die neuen 2019er Modelle anscheinend 91db bei U1 im Fahrzeugschein stehen haben.

    Habe mir jetzt am Freitag einen i30n Performance bestellt, da wünschte ich ich hätte vorher hier im Forum gelesen. Bin tatsächlich enttäuscht, dass mich der Händler nicht darüber aufgeklärt hat, dass der Wagen den ich bekomme Soundtechnisch wahrscheinlich nichts mit dem Wagen den ich probe gefahren bin zu tun haben wird, finde das wäre definitiv angebracht gewesen. Ich gucke dann ob ich die kommende Woche vom Kauf zurücktreten kann, und suche mir irgendwo in Deutschland einen Wagen der bereits hier ist (eventuell Tageszulassung) ohne 6d-temp und ohne OPF. Dann muss ich keine 5 Monate warten und bekomme den Wagen den ich mir vorgestellt habe. So ein gutes Angebot wie bei meinem Händler werde ich bei anderen für eine Tageszulassung wahrscheinlich nicht kriegen, aber da lege ich dann lieber 1000-2000€ drauf und hab dafür ne Karre legal ohne OPF.



    Als ich hinter dem Wagen stand den ich probe gefahren bin, und das knallen gehört habe, hatte ich schon leichte schmerzen in den Ohren, das waren definitiv jenseits der 100 db, 109 klingt da schon realistisch. Da der normale Motorsound natürlich nicht ansatzweise an diesen Wert kommt, gehe ich davon aus dass bei der neuen Messung das Knallen nur noch bei 91 db lag, was ein erschreckender Unterschied ist und für mich damit ein großes Kaufargument zunichte macht. Mit OPF möchte ich diesen Wagen definitiv nicht, und im Nachhinein den OPF rausbauen und ne straight pipe rein macht auch nur Probleme.