Beiträge von Reginald

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage: Bisher habe ich bei drei Inspektionen den Ölfilter S2630035530 eingebaut bekommen. Heute ist mir aufgefallen, dass ich einen Ölfilter S2630035531 bekommen habe. Kann der auch verwendet werden, oder hat die Werkstatt sich vertan?


    I40 2,0 GDI 165 PS BJ 2018


    Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende! :winke:

    Hallo zusammen,


    als ich gerade an meinem I40 vorbeigelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite diese Dreieck Abdeckung (schwarz+chrom) vor dem Spiegel vorne etwas absteht. Wenn man draufdrückt fühlt man, dass sie vorne lose ist :cursing:. Die wird ja wahrscheinlich nur geclipst sein und der vordere Clip wird sich verabschiedet haben. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja unter welcher Nummer man diese Clips einzeln bekommt? Habe keine Zeit/Lust dafür einen Werkstatttermin zu buchen. Ist glaube ich mehr Aufwand, als den eben zu erneuern.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Schönes Wochenende!:winke:

    Vielen Dank für die Antworten.
    Genau das ist unser Problem bei ATE und Brembo. Bei den ATE Bremsbelägen steht: Bremssystem Sumitomo; und bei den Brembo Bremsbelägen steht: Bremssystem Mando.Daraufhin haben wir auf den Bremssattel geschaut und Mobis gelesen 8o

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe bezüglich des Bremssystems unseres ix35 1,6 GDI Bj 2015:
    Es sollen die vorderen Bremsbeläge erneuert werden (über einen Bekannten, der den Beruf erlernt hat). Nun gibt es online zwei verschiedene Bremssysteme zur Auswahl: Mando und Sumitomo. Jedoch steht auf den Bremssätteln und den original Belägen: Mobis


    Muss ich da eventuell Originalbeläge von Hyundai besorgen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
    Reginald

    Hallo zusammen,
    ist es normal, dass die A Säulenverkleidung zur Scheibe hin recht wellig verläuft? Es fällt sehr auf, da ja direkt daneben die schwarze Linie der Windschutzscheibe ist. Wenn man die Verkleidung an entsprechender Stelle randrückt, geht sie danach sofort wieder in die ursprüngliche Position zurück. Ist auf beiden Seiten so ( Fahrer und Beifahrer ). Verkleidungen waren noch nie ab.
    Grüße, Reginald

    Hallo zusammen!


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir haben uns einen I40 geholt, da das Kofferraumvolumen einfach genial ist! Entschuldigt bitte, dass ich nach meiner Themenerstellung im I40 Forum erst jetzt die Newbies Ecke entdeckt habe... :mauer:


    Grüße Reginald

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich hatte leider mit meiner Alufelge einen kleinen Kontakt. Es handelt sich um die Standard 16 Zoll Alufelge beim I40. Müsste die Artikelnummer 52910-3Z600 sein. Der Schaden ist nicht tief, so dass es mir reichen würde, die Stelle mit Farbe auszutupfen. Leichter gesagt als getan. Es ist anscheinend sehr schwierig an den richtigen Farbton zu kommen. Der erste Lackierer winkte gleich ab. Der zweite Lackierer hatte tatsächlich ein modernes Farbauslesegerät, für das aber die benötigte Auflagefläche auf der Felge zu klein war...
    Gibt es denn nirgendwo einen Farbcode oder hat jemand noch eine Idee? Farbe muss nicht 100% sein, aber die Silbertöne, die ich noch im Keller gefunden habe, passen gar nicht. ;(
    Danke für Eure Hilfe!!!
    Reginald