Beiträge von TomasBiturbo1981

    Liebe Fachprofis und N-thusiasten,


    an einigen Stellen komme ich doch mittlerweile immer mehr ins Grübeln, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Bin mir ziemlich unsicher, ob ich mir einen I30 N zulegen soll, da er anscheinend doch nicht so wirklich beschleunigt... so wie es hier beschrieben wird..


    1. Ist es wahr, dass der Motor von 245PS - 295PS streut? Liegt das an den Kolbenringen?


    @turboi30er
    Frau Müller und Herr Meier holen sich aber keinen N, sondern einen normalen 100 PS i30! Bei dem fällt es ihnen dann allerdings wirklich nicht auf, dass er nur 92 PS leistet.


    Dem N Fahrer geht es genau um die Leistung, er fasziniert sich für jede einzelne Pferdestärke, ist detailverliebt, absolut autobegeistert und geht mit seinem N überproportional auf einen Prüfstand, um die versprochene Motorleistung zu überprüfen!


    Wenn es dem N Fahrer um die Leistung vom Motor geht, sollte er nicht lieber die Motorleistung bestimmen am Motorprüfstand? Oder ist eine Rollenmessung präziser?