Beiträge von gangs_08

    Perfekt ich danke! Gucke sofort mal nach. Sprich von oben nach unten auf die Zündspule geguckt: 2 (zweite Zündkerze von links) ganz oben und 1 (erste Zündkerze ganz links) ganz unten auf der Zündspule?


    EDIT: Ah du meintest Zündspule von unten nach oben und Zündkerzensteckplatz rechts nach links.


    Die waren in Ordnung. Hmmm muss irgendwie einen KFZ Mechaniker herrufen. Hoffe ist nicht all zu teuer.

    Ich danke für deine Nachricht. Das Auto klingt aktuell wie in Video 2. Video 1 war beim Überbrücken. Ich war eben nochmal am Auto dran und hab etwas auf den Anlasser versucht draufzuhauen, aber hat nichts gebracht. Ich habe meine Vorgeschichte ergänzt in Post #3.
    Kennst du zufällig die Reihenfolge der Zündkabel beim Getz 1.1 BJ 2006 ? Nicht dass die falsch sind und es daran liegt.

    Das Auto hatte vorher immer Startprobleme, ich musste es überbrücken lassen, um fahren zu können. Bin eine Weile so damit gefahren. Die Batterie war auch sofort wieder leer, selbst wenn ich lange Strecken gefahren bin. Irgendwann ist das Auto auch mit Überbrückung nicht angegangen. Danach stand es mehrere Monate auf dem Parkplatz. Dann habe ich die Batterie ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Dann Zündkabel gewechselt, nichts gebracht. Zum Schluss die Zündkerzen getauscht, auch nichts gebracht.


    Weißt du zufällig die Anordnung der Zündkabel? Ich habe recherchiert und kam auf 2 verschiedene Reihenfolgen.


    Gruß

    Hallo liebe Leute,


    mein Getz 1.1 BJ 2006 springt nicht an. Habe die Batterie sowie Zündkabel+Zündkerze ausgetauscht - vergeblich. Mir ist aufgefallen, dass im Motorraum ein Kabel lose liegt. Weiß jemand, wo es reingesteckt werden muss? Ich habe Überbrücken lassen, passiert nichts. Meint ihr, es gibt einen Zusammenhang mit dem Kabel?


    Siehe Bilder & Videos:


    Das Kabel:


    https://streamable.com/egk3s


    Wie sich das Auto beim starten anhört:
    Video1: https://streamable.com/9p8h8
    Video2: https://streamable.com/qfybp


    Ich danke vielmals!!