Beiträge von gerste

    Hallo,


    habe den NF 2.0 CRDi und seit einiger Zeit das Problem, dass beim Überfahren eines Kanaldeckels o.ä. ein Knacken/Klappern vor der Beifahrerseite kommt. Die Türe habe ich schon zerlegt, daran lag es nicht. Ich vermute den Seitenairbag in der A- Säule. Kann sich da was lockern?


    Ist die Abdeckung mit dem Airbag verklebt oder nur gesteckt? Nicht, dass ich das Ding rauslöse und dann der Airbag einen Fehler meldet. Hat das Problem noch jemand?

    Hallo,


    ich fahre einen Sonata Bj. 12/2009 mit Diesel und Automatik.
    Beim Anfahren mit Teillast sowie im Schiebebetrieb habe ich festgestellt, dass bei ca. 1800 Umin der Motor kurz abriegelt oder wie gegen ein Gummiband läuft. Danach dreht er beim erneuten Anfahren wieder wie gewohnt ohne Unterbrechung hoch. Das Symtom kommt zwar unregelmäßig aber beständig vor.


    Kann das an der Automatik/Drehmomentwandler oder am Getriebe selbst liegen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss eine Lösung des Problems ?