Aber echt ey !:D
Wandel die um !;)
Ich kann dir nur von mir sagen (HAb USB Radio)
Songs kann man sehr schnell auswählen ohne Probleme.
Sobald Zündung an ist, ist innerhalb kürzester Zeit Musik am laufen.
Aber echt ey !:D
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Sobald Zündung an ist, ist innerhalb kürzester Zeit Musik am laufen.
Mal wieder ein Thread von mir, aber naja wink.gif
Wenn ich auf den Hebel drücke, das Wasser kommen soll, tut sich nichts. Es kommt einfach nichts. Wasser ist genügend drin. Nervt beim Fahren ziemlich wenn die Scheibe dreckig ist -.- Ist schon seit ich den Wagen hab, habs nur verdrängt ph34r.gif sad.gif
Gibts eine Sicherung dafür ? Wenn ja wo ist sie?
Wie baue ich den Scheibewasserbehälter aus?
Gruß
Hallo,
Vllt ist es unnütz, vllt aber auch nicht. Ich wäre froh gewesen, wenn es eine Anleitung gegeben hätte, als ich entdrosselt habe.
So,
Der 1.6l 90 PS Motor ist durch eine Verengung in der Drosselklappe gedrosselt. Somit hat er nur 90 PS, statt 114. Damals aus Versicherungsgründen gemacht worden, denke ich mal.
Ihr braucht :
10 Minuten
13er Schlüssel, bzw Nuss.
10er Schlüssel für die Batterie, um sie abzuklemmen.
10er Nuss oder Kreuzschraubenzieher, den braucht ihr für das gelb Eingekreiste.
Ihr öffnet eure Motorhaube und schaut nach hinten.
Dort seht ihr das :
Die Platte drosselt !;)
Als erstes klemmt ihr zur Sicherheit eure Batterie ab, mit 10er Schlüssel lösen und abziehen.
Danach baut ihr den Luftfitlerschlauch beim eingekreisten ab.
Wie ihr das macht, seht ihr auf Anhieb.
Einfach den Schlauch komplett entfernen.
Nun löst ihr einfach die Muttern von der Drosselklappe, sind 4 Stück, 13er Nuss.
Unten erstmal Nuss mit Verlängerung reinstecken, dann erst die Ratsche dranbauen, ansonsten dauerts länger
Danach Drosselklappe nach hinten ziehen, bis er aus den Schrauben draußen ist. Dann die Verengung abziehen und eine Dichtung davon entnehmen und wieder an den alten Platz heften.
Hier ein Bild der Verengung:
Nun baut ihr die Drosselklappe wieder drauf, alle 4 Schrauben festziehen. Ich hatte das Problem das ich unten rechts mit der Nuss nicht mehr hinkam, ich hatte nämlich so große Nüsse, daher musste ich einen normalen Maulschlüssel nutzen. Ihr könnt aber auch, wenn vorhanden, eine kleine Ratsche, mit kleiner 13er Nuss + Verlängerung nutzen. :ph34r:
Dann den Luftfilter wieder drauf, festziehen, Probefahrt !
Ergebnis :
Läuft sehr schön, man merkt die zusätzlichen PS, ich dachte erst ich Sitze im Ferrari.
Ich hab einen Sportluftfilter, der Sound ist zu 75% mehr hörbar. Ab 4000 Umdrehungen braucht man Ohrenstöpsel !;)
Man kommt sehr schnell auf die 140, merkt man garnicht so.
Zieht echt um Welten besser, läuft sogar ruhiger wie ich finde.
Das nenne ich doch mal ein billiges Motortuning indem ihr die PS dem Motor entlocken könnt !
Falls Fragen bestehen, ich bin hier eig. sogut wie jeden Tag on, von daher einfach anschreiben, ich helf euch weiter.
Ich hoffe die Anleitung ist nicht ganz so schlecht :ph34r:
PS:
Meine gelesen zu haben, das irgendwelche Stecker abmüssen, bei mir aber nicht. Falls ihr aber welche abbaut, lieber wie schon geschrieben, die Batterie abklemmen.
Achtung :
Streng genommen, müsst ihr es eintragen lassen.
Ich hafte für keine Beschädigungen o.a.
Gruß
Katana 4 da Race
Keine Werkstatt sieht diesen Wagen.
Alles habe ich dran gemacht, dann schaff ich sowas auch
Naja werd mal abkleben, weiterschauen
Ich möchte nichts bekleben alla Tesa, der Lack sieht noch sehr gut aus, so soll der auch bleiben
Oder naja schauen wir mal heute.
Aber kann es die Dichtung allgemein sein das wenn sie kaputt ist, solche Windgeräusche hat?
Herzlich Willkommen
Sind eher Montagautos
Kollege hat einen i30 & keinerlei Probleme.
mit dem Demio, 70tkm oder 700tkm ?
Hallo,
Ab 70 km/h zieht Luft auf der rechten Seite !
Also man hört den Wind so, als wäre die Scheibe nicht richtig oben/ geschlossen. Habe sie dannselber weiter hochgedrückt, ging aber nicht & Geräusch blieb gleich. Ist also richtig zu.
Was kann denn da kaputt sein?
Tür geht richtig zu.
Evtl. die Dichtung?
Weiß nicht was es sein kann..es nervt tierisch.
Zylikopfdichtung..........
Ich versuch mich gleich dran danach sehen wir weiter.
Mir auch.
Ist nicht leicht für mich, mit dem Wagen hab ich fahren gelernt..
In loving Memory * 18.04.1995 † 09.04.2010
Öldeckel ist schwarz, ohne Ablagerungen. 1a
Hab den Kühler auf na Tanke mit Wasser durchgespült...werde nachher Kühlflüssigkeit einfügen danach schauen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Julchen
Also bei meinem Astra wars genau so und da war wirklich das thermostat kaputt.
Wenn deine jetzt aber so oft heiß gelaufen ist, vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung hinüber?
Es gibt so ein Messgerät (Indikator) mit dem kann man im Kühlwasser Testen ob Öl oder Abgase drin sind oder nicht. Und dran kann man wieder erkennen ob die Zylinderkopfdichtung etwas abbekommen hat....
Verbessert mich falls ich mist schreibe, aber das wurde damals bei meinem Astra so gemacht.
Grüße
Julia
Hey Julchen ;p
Also Thermostat scheidet aus, hab ich ja neu.
Wapu wurde vor einem Jahr von mir gemacht. Auch orignal Teil.
Ich dnke mal Kühler irgendwo verstpft, werd ich mal auseinderbauen.
Ja, hätte mir den ganzen Tag für was anderes benutzen können
Sorry für den Satz, ich kann kein Deutsch mehr...
Kopf ect alles gut.
ausm Auspuff kommt kein Wasser^^
Garnichts passiert im Ausgleichsbehälter, er wird nur voll.
Nein, nur ein Schlauch ist richtig megas heiß, und ich kann ihn durchdrücken, kein Wasser drin, denke ich dann mal.
Thermostat hab ich ja auch gedacht
Aber habe seit eben einen neuen originalen drin !
Hab ihn bei Mazda geholt, eingebaut.
Entlüftet hab ich ca. 1000000000000000 mal.
Die Heizung ist mal warm, mal kalt.
MAl ist die Temp rechts, mal normal.
Wenn die Heizung geht und ich sie anmach auf heiß, ist sie sofort heiß.
Für Kühlwasser hab ich heut viel ausgeben, 3 Stelliger Bereich !
Sone Scheiße !
Ich hab im Ausgleichsbehälter immer randvoll keine Ahnung warum. Im Kühler gehts andauernd weg, die 2 dicken Schläuche vom Kühler waren so heiß das ich mich verbrannt hab als ich kurz angepackt habe.
Desweiteren ist der Ausgleichsbehälter randvoll = Durch Ablaufventil geht alles wieder futsch, ich hab keine Ahnung ...
Ich sollte mich versuchen abzuregen..
Hallo,
Ich muss einfach Frust hier ablassen..zur Story..
Ich habe mit dem Wagen probleme, das er zu heiß läuft :
http://www.youtube.com/watch?v=wkAMkgaFZyg
Also fing ich heut morgen gegen 5 Uhr an, den Wagen zu checken.
Habe Thermostat ausgebaut, der alte sah echt übel aus. Für 30€ beim Mazda Händler geholt, eingebaut. Für die ganze Scheiße habe ich jetzt 12 Stunden ca. gebraucht, ich hab viel zu viel abgebaut ect ect, Ärgert mich auch, klare Sache.
Aufgrund das JEDE Werkstatt gemeint hat es wäre der Thermostat, habe ich ihn halt besorgt.
Eben zusammengebaut fuhr ich ca. 200 km Landstraße ect.
Er wurde mal heiß, mal lief er bei Betriebstemperatur. Anzeige spinnte hin und her.
Ok ... paar mal richtig heiß usw.
Ich checkte Wasser, war eig. ok !
Dann ging mal die Heizung nicht, war auf heiß, kam aber nur kalte Luft.
Ect.
Was zur Hölle kann das sein
Ich raste echt gleich aus..