Beiträge von Samenotter

    hatte das bei meinem Focus ST mk2 auch da war die Motordrehzahl nach dem Start für ca. 1min bei 1,2K Touren und danach unter 1K ... Mein aktueller i30 140ps benziner hat das auch... Im Winter dauert es noch länger.




    (Soviel ich weiss ist das gewollt um die Kaltphase möglichst kurz zu behalten und den Kat auf Betriebstemperatur zu bringen )


    Kuck doch mal nach ob er denn nachdem Warmfahren auch so startet ... sollte nähmlich nicht sein da er dann "warm" ist :D

    Hi Leutz


    Bin neu im Forum grüss euch alle :winke:


    Habe mir einen i30 N gekauft und werde ihn übernächste Woche holen.


    Habe mich auch aus Vorfreude recht intensiv mich mit dem Auto auseinandergesetzt, um möglichst viel im Vorfeld davon zu erfahren. War und bin auch überwiegend vom N überzeugt, doch die Geschichte mit der Minderleistung hat mir schon ein bisschen zu denken gegeben. Das Auto wurde ja auch von Hyundai so vermarktet, dass es 275 PS Motorleistung bringt und diese Leistung will ich auch als Kunde haben, so einfach! Für 250PS hätte es für mich auch der normale i30 N gemacht... Solange man nicht auf den Strassen den Rennfahrer aushängen will und Trackdays auch nicht in Frage kommen, ist die Variante sogar sinnvoller (meiner Meinung nach)... Aber hier in der Schweiz verkaufen sie nur die Performance Edition (275 PS).


    Somit blieb mir keine andere Wahl. Ich werde in 1 1/2 Wochen mal den Freundlichen darauf ansprechen, ob er denn was von dieser Minderleistung weiss... denke eher weniger aber wer weiss :D und Leistungsmessung wird auch noch gemacht.