Beiträge von Dokumaus

    Hallo, mein ix20 war nun wiederholt in der Werkstatt, weil sich na h wenigen Tagen Stand die Batterie entlädt. Die Batterie ist neu (Oktober 17). In der Werkstatt fanden sie heraus, dass der Ruhestrom bei 0.6A liegt und sahen das Problem in der EBox, links unterhalb des Lenkrades, wo die Sicherungen drin sind. Angeblich würden sich die Absicherungen von Radio und TV überbrücken und so fließt der Strom. Sie haben die Box getauscht. Gerade hat mein Mann noch Mal den Ruhestrom gemessen, er liegt nun bei 0.3 bis 0.4 A, also etwas weniger, aber immer noch vorhanden. Kennt einer den zulässigen Wert für den Ruhestrom des ix20. Baujahr 2012? Danke, viele Grüße Dokumaus

    Ich fahre einen ix20, Baujahr 2012 mit Panorama-Schiebedach. Steht das Auto für etwa 4 Tage entlädt sich die Batterie und ich brauche die Pannenhelfer. Im vrrgangever Winter ist eine neue Batterie eingebaut worden und wieder ist es vor zwei Wochen passiert. Mein Mann hatte gestern den Strom an der Batterie gemessen, da war das Auto komplett ausgeschaltet. Auch die Kofferraumbeleuchtung war nicht an und dennoch flossen 0.5A. welche versteckten Verbraucher können dafür verantwortlich sein? Wem geht's oder ging es ähnlich.


    Vielen Dank für die Tipps schon jetzt.


    Beste Grüße Dokumaus