Hallo zusammen,
hab meinen i40 gerade aus der nähe von Weilheim abgeholt. Hab beim Rechnung zahlen gemeint mein Schwein pfeift. Dazu erst einmal kurzen Input:
Gemacht werden musste die 3. Inspektion lt Serviceheft. Das Auto wäre normal in der 4. Inspektion stand aber 6-8 Monate abgemeldet bei Hyundai Deutschland (Leasingrückläufer). Daher wurde eine Inspektion scheinbar erst deutlich später gemacht. Jetzt gibt es zwischen System und Serviceheft einen Schiefstand. Der Servicemitarbeiter meinte, dass das nichts machen würde, es wäre im Systen nun alles wieder korrekt
Jetzt zu den Kosten.
Kostenvoranschlag: 408,60 € brutto
Rechnung: 572,72 € brutto
Die Bilder was macht wurde, habe ich beigefügt. Ich meine eine Abweichung zwischen KVA und Rechnung über 165,00€ würde ich als Kunde schon erwarten, dass man mich vorher anruft und mit mir abklärt, da sich ja die Kosten schon verändern.
Da ich jetzt aber in den nächsten Wochen noch ca. 5-6 Garantiesachen bei denen machen muss, habe ich jetzt anstatt nen FAss aufzumachen erst einmal bezahlt, aber merkwürdig finde ich so ein Verhalten schon.
Jetzt habe ich halt ein Problem. Habe 3 Hyundaihändler im Umkreis von 50km und mit den 2 die ich getestet habe, bin ich extrem unzufrieden ...
1. Reifen gewechselt, Felge wegen Unfallschaden ersetzt ... Altreifen trotz telefonischer Absprache über Entsorgung beim Händler im Kofferraum, dafür leicht angekratzte Felge für 300€ / Stück entsorgt
2. Händler KVA und Rechnung trennen 165€, Händler ist aber bemüht meine Garantiefälle zu lösen (Lenkrad tauschen, Rücklicht + Kofferraumdichtung werden getauscht, Lackschaden ist in Klärung, ESP+Autohold Fehler wird nicht gemacht, da kein Fehler auslesbar)
3. Händler in München wurde mir von zwei Bekannten abgeraten, liegen zudem für mich extrem ungünstig.
Sorry aber stört mich gerade echt bisschen. Nächstes mal muss ich mir doch bei der Auswahl der Automarke mehr Gedanken über Werkstätte im Umkreis machen :-(.
Gruß
Felix
PS: Auf der Rechnung ist noch ein Klimaanlagencheck für 119€ drauf. Den bitte nicht berücksichtigen.
PPS: Der Befund mit "Bremse schmieren" wäre doch auch mal recht nett, mit dem Kunden zu telefonieren, ob sie das gleich für "€" mitmachen sollen.