Beiträge von Hogrebe05

    So nun endlich auch mal wieder was von mir :)


    Heute morgen vom Händler ne Mail bekommen mit Fahrgestellnummer und das der Wagen jetzt zum Transport kommt :) der kleine soll jetzt am 24.10 bereit sein :) freue mich schon wie ein kleines Kind.


    Der Wagen wurde im Mai für den Händler bestellt und ich habe ihn Ende Juli aus dem Vorlauf übernommen.

    Klar aber hatte anders kommen können durch den Opf. Und der Satz wurde deswegen zusätzlich extra im dir Beträge mit aufgenommen. Bin nur froh dass das Thema durch ist und es ein positives Ende gab ;-)

    So da hab ich heute vom Händler eine E-Mail bekommen, Liefertermin von Mitte September auf 12.10. gerutscht :( Aber sehr lieb mitgeteilt worden inklusive dem Vermerk, dass er sich meldet, sollte er doch schon eher da sein :) Vielleicht hat man ja mal Glück. Bestellt ist er in grau mit Komfort- und Navi-Paket.

    Danke J-2 Coupe.
    Die 5 Jahre sind schon im Angbeot vermerkt mit dem Zusatz, dass die Garantie im April angefangen hat.
    Ich bin sehr auf die Probefahrt gespannt. Denkt ihr denn es ist besser den Preis zu drücken oder die Schäden von Ihm beseitigen zu lassen?

    Vielen Dank :)
    Dann müsste es ja theoretisch ein EU Fahrzeug sein.
    Hat man dadurch Vor- oder Nachteile?
    Das einzige was mir geläufig ist, ist dass bei EU Fahrzeugen z.B. das Tagfahrlicht dauerhaft an sein muss bei der Fahrt (also automatisch).
    Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm.

    Hallo nochmal und vielen Dank für eure Infos.
    Ich werde später nochmal mit dem Händler telefonieren.
    Das Fahrzeug wurde bisher immer nur auf roten Nummern bewegt zu Veranstaltungen und Probefahrten. HIerbei macht der Händler für Leute die unter 25 sind nur begleitete Probefahrten.
    Deswegen wäre ich auch der erste Halter im Brief.
    Ob es ein EU oder D Fahrzeug ist kann ich nicht sagen. Wie kann man dass denn herausfinden?
    Er sagte mir nur dass die Garantie 4/18 aktiviert wurden ist.
    Vielen Dank nochmal.

    Hall zusammen,
    ich bin hier neu im Forum und komme aus dem Bergischen Raum.
    Ich habe mich bei meinem freundlichen mal nach dem I30n Performance erkundigt und habe für Dienstag eine Probefahrt vereinbart.
    Es geht auch um das Auto, was ich Probefahren werde. Gestern Abend bin ich einmal rüber gefahren um mir nochmal das Fahrzeug von außen anzugucken.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Felge hinten schon vermackt ist, wie auch eine kleine Delle in der Tür ist. Denkst Ihr das man mit dem freundlichen vor der Probefahrt oder danach schon über die mängel des zu kaufenden Fahrzeuges reden sollte?
    Ich denk vor Probefahrt einmal drumherum gehen und anmerken die bessere Varainte wäre oder?
    Sorry aber habe noch nicht soviele "Neuwagen/Tageszulassungen gekauft".
    Der Wagen hat jetzt 600 km herunter und die Garantie läuft seit 4/18. Der Wagen steht dort in Blau und hat alles außer das Panodach.
    Ich wäre auch beim Kauf der erste Besitzer im Brief :)
    Was denkt Ihr wäre ein fairer Preis?
    Will jetzt den genannten Preis nicht sagen, da ich auf meine Frage gerne unvoreingenommene Meinungen hätte.
    Laut Händler (mein erster Hyundai Kauf) ist der Turbolader, wie auch verschlissene Sitze alles in der Garabtie erhalten, die man auch noch verlängern kann. Dann allerdings mit KM beschränkung auf 200.00.
    Habt Ihr dazu Erfahrungen, falls mal ein Turbolader platt geht? Wird dieser wirklich kostenfrei ersetzt?
    Entschuldigt bitte den Roman. Ich bin leider kein KFZ´ler und möchte mir noch ein paar Meinungen einholen, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Meinungen und Gedanken.


    Allen erstmal ein schönes Wochenende :)
    PS.: Direkt nach absenden ist mir noch eingefallen, ob Ihr mir noch Tipps für die Probefahrt geben könntet? Worauf man achten sollte oder ähnliches :)?
    Vielen Dank!