Na ich weiss ja nicht... Aber will mich auch nicht streiten.
Der i30 N Performance hat ein Verhältnis von 1PS = 5,76kg, der Audi S5 (4.2l 260kW) hat 1PS - 5,42, wiegt aber 350kg mehr... Damit weiss man doch ganz schnell, welcher Wagen "satter" und ruhiger auf der Strasse liegt.
Und sie (die anderen, grösseren Autos) werden immer ruhiger laufen, da sie bei gleichem PS/kg Verhältnis einfach mal schwerer sind... Hyundai kommt auch nicht von der "Rennstrecke", sondern aus dem RallyeSport, und da zählt Vmax nun mal herzlich wenig Du fährst doch auch noch einen Scirocco, da erlebst du es doch selber...
Jeder Porsche 918- Fahrer wird dir auch bestätigen, dass "sein" Wagen nicht so wackelt bei realen 300km/h, wie ein Audi RS6 (der eigentlich bei 250 abgeriegelt ist). Allein schon bauartbedingt, schwerpunkt- und fahrwerkstechnisch usw...
Aber das hat irgendwie nichts mehr mit dem Thema hier zu tun... *duckundwech*