Beiträge von rare_hog

    weiss jemand, wo beim atos prime das Tankentlüftungsventil sitzt und wie es aussieht (foto wäre super)?
    die "check engine"-lampe hat eines morgens geleuchtet, vom fahrverhalten war aber kein unterschied festzustellen.
    hatte im fehlerspeicher "Evaporative Emission System Purge Control Valve Circuit open",
    auf deutsch soll wohl vom Tankentlüftungsventil der Schaltkreis unterbrochen sein.
    fehler liess sich resetten und kam bisher nicht wieder bzw "check engine"-lampe leuchtet nicht mehr.
    jetzt wollte ich mir das ding mal ansehen, vielleicht ist ein kontakt oxidiert oder ein stecker lose.
    vielen dank im vorraus

    hi,
    ich habe immer wieder diesen fehler im speicher. nach reset kommt er irgendwann wieder. an der motorleistung, dem spritverbrauch oder fahrverhalten ist nichts auffällig. weiss jemand, wo dieser sensor beim atos prime bj. 2007 sitzt? würde mir gerne mal die verkabelung ansehen, vielleicht ist ja nur was lose oder oxidiert. beim letzten tüv hat mich der prüfer zum händler geschickt zwecks reset, der händler hat es kommentarlos resettet, von einer reparatur hat er nix gesagt.

    ich hab den regler (bzw. den 3-stufigen schalter mit dem drehrad) getauscht, hat gar nix geholfen. schreiben ja auch genug user hier, dass der austausch nicht oder nur kurzzeitig hilft. woran erkennt man denn, ob es ein neuer / überarbeiter schalter ist oder ein schalter der alten sorte? optisch sehen die genau gleich aus. muss diesen monat zum tüv ...

    bei meinem Atos (EZ 02/2007) regeln die stellmotore der leuchtweitenregulierung ständig hin und her. sind die stellmotore defekt oder der regler am armaturenbrett? hat jemand einen schaltplan oder ein repair manual?


    greetz


    rare hog