Beiträge von btez

    Sehr geehrte Community,


    ich überlege, mir einen gebrauchten ix35 zuzulegen.


    Momentan fahre ich einen Golf 6 mit der 80PS Motorisierung. Ich habe es einfach satt, dieses 80 PS Wunder zu fahren und würde gern einen ix35 ab 150 PS mit Automatik Getriebe fahren. Deswegen kommt nur der 163 PS Benziner und den 184 PS Diesel. (soweit ich weiß ist der 136 PS Diesel Motor ziemlich träge?!)


    Wie ist eure Erfahrung mit der Verarbeitung und explizit mit den beiden Motoren? Da es ja die 5-Jahres Garantie für Neuwagen gab, sind die Autos ja alle bei Hyundai Scheckheft gepflegt, was natürlich sehr von Vorteil ist. Ich fahre um die 25 tkm pro Jahr, deshalb tendiere ich eher zum Diesel, wobei mich das Diesel-Fahrverbot so etwas stutzig macht.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Schwachstellen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)