Beiträge von Never ever i40 1.7crdi

    Im August 2013 als Tageszulassung mit 19 km einen neuen i40cw 1.7 CRDi gekauft vom Autohaus xxx...


    Seither gab es immer wieder Beanstandungen hinsichtlich Motor (getauscht), Getriebe/Schaltung (schwergängig bei Kälte, unter 8°C), Gänge können nur sehr schwer eingelegt werden, dies ist bis heute so...


    Nach Beanstandung von starkem Geräusch aus dem Getriebe wurden daraufhin der komplette Kupplungssatz getauscht (Autoteam xxx) nochmals 1 Jahr/20tkm mehrere Garantiefälle später, gab es außerdem einen Liegenbleiber = Fzg musste abgeschleppt werden, da kein Gang mehr eingelegt werden konnte (ebenfalls wieder Zweimassenschwungrad).


    Es gab am Fahrzeug insgesamt 24 Garantiefälle !!!
    - z.B Motor getauscht (1.7 CRDi)
    - Gaspedal blieb hängen/klemmte (Dauergas!!) 2x getauscht, wurde heruntergespielt/ neues eingebaut
    - diverse Nachlackierungen
    - Parksensoren mehrmals defekt
    - Knarzgeräusche Armaturenbrett
    - Feuchtigkeit im Fahrzeug
    - Dachreeling passt nicht
    - Rost an Heckklappe, Lack abgeblättert
    - Farbe Stoßfänger zu Karosserie ungleich
    + zusätzliche Werkstattaufenthalte durch schlecht ausgeführte Arbeit wie z.b Masseband vergessen bei Motorwechsel oder Heckklappe schlecht eingestellt nach dem Lackieren.


    Außerdem sind die Scheinwerfer eine Zumutung, so dass im Strassenverkehr bei Nacht die Scheinwerferausleuchtung tlw. nur 20m beträgt. Dies wurde jedes Jahr beanstandet, brachte allerdings nie einen Erfolg (Xenon-Scheinwerfer).


    Und sonstige große und kleine Nacharbeiten.


    Bis wieder die Kupplung (Zweimassenschwungrad) das 3. Mal Probleme machte (Motor brummig bei 2500 U/min, mittlerweile stark im LL (mahlendes Geräusch) und auch bei 1800 U/min), Gänge können nur schwer eingelegt werden...


    Nachdem mir diese Werkstatt (xxx) dann schließlich sagte: "Das sie nicht mehr an diesem Fahrzeug arbeiten werden und ich mir doch eine andere >Werkstatt suchen solle.''


    Autohaus in xxx wechselte mir dann die Kupplung, ziemlich genau wieder, 1 Jahr/ 20 tkm später, Fzg. ca 70.000km. Im Frühling 2018 fuhr ich mit Werkstattmeister auf Probefahrt, um ihm das Brummen im Leerlauf und bei 2500 U/min zu zeigen. Dies wurde mir als "normal" abgetan. :dudu:


    Wieder ein knappes Jahr später, seit dem letzten Kupplungswechsel sagte mir auch diese Werkstatt (Autohaus in xxx) im Juli 2018 - innerhalb der Garantiezeit, in der ich das Fahrzeug bei laufendem Motor vor der Werkstatt geparkt hatte, um es vorzuführen wie man es mir gesagt hatte, und sie nicht mehr daran arbeiten werden "Wir sehen kein Erfolg darin", war die Aussage. ;( :boxen:


    Jetzt wollte sich auch diese Werkstatt nicht mehr diesem immer wiederkehrenden Problem annehmen. 15.20h wurde gesagt, sie hätten gleich Feierabend und schließlich ließen sie sich nicht überreden, mein Fahrzeug zu begutachten. Ich solle mir doch eine andere Werkstatt suchen.


    Nun treten die Symptome langsam aber sicher nacheinander auf bzw./ sind schon aufgetreten... (Materialfehler?). Da dieses Bauteil eine Laufzeit von mind. 200.000 km haben sollte und nicht ~20.000km


    Auch Hyundai Deutschland, die ich schon einige mit Vornamen kenne, nehmen sich nicht wirklich diesem Problem an.


    Service wird anders geschrieben!!! :schläge:


    /edit Ceed: Namen der Unternehmen geändert!