Beiträge von FuewaFahrer

    Einen schönen guten Morgen,


    seit 2-3 startet mein Santa mit etwas Mucken, als ich nun gestern von Arbeit nach wollte ging er nicht mehr an. ADAC gerufen, dieser konnte nach Fehlersuche kein Problem feststellen. Diesel kommt vorne an, Batterie ist neu, Sicherungen alle i.O. Er hat auch sämtliche Steuergeräte ausgelesen nichts zu finden. Der Motor will starten, Anlasser dreht auch kräftig, er kommt dann fast geht dann aber nach einer Sekunde wieder aus. Der ADAC Techniker hat dann eine Spritze mit Diesel aufgefüllt und damit während ich starten sollte, den Diesel vorn irgendwo rein gespritzt, dann lief er auch für einen kurzen Moment, aber sobald ich wieder alleine starte, geht er nicht mehr an.


    Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Santa Fe CM 2.2 CRDi, 197 PS, 4WD, Bj 2011

    Hallo Freunde des guten Autogeschmacks,


    folgende Problematik: vor drei Wochen ging mein Santa beim Anfahren einfach aus. Also ich stand und musste warten, um links abbiegen zu können. Beim Anfahren ging er dann einfach aus. Ließ sich auch nicht mehr starten, ab in die Werkstatt, neue Kraftstoffpumpe einbauen lassen. Der Santa lief wieder ohne Probleme.


    Heute - drei Wochen später - genau das gleiche, ich stehe an einer roten Ampel, will bei Grün anfahren und die Karre geht wieder beim Anfahren aus und lässt sich nicht mehr starten. Also genau die gleichen Symptome. Es kann doch nicht schon wieder die Kraftstoffpumpe sein oder? Was kann ich selbst prüfen, bzw. wie kann ich testen, ob es wirklich wieder die Pumpe ist?

    Grüße euch Männers...


    Nun habe ich meinen Sante Fe Automatik 2.2 CRDi 197PSer MJ2010 seit knapp einer Woche.


    Wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass man einen ganz leichten Klack hört wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ist wirklich sehr sehr leise, das Auto fährt auch ohne Probleme und der Rückwärtsgang geht auch sehr easy peasy rein. Ich persönlich kenne das vom Nissan Patrol auch und da war das vollkommen normal. Ist dieses Geräuch vom Verteilergetriebe?

    Einen schönen guten Morgen, habe folgendes Fehlerbild:


    2 Zonen Klimaanlage in einem Santa Fe CM MJ2010


    - Klimaanlage kühlt gut
    - man kann auf beiden Seiten die Temperatur einstellen
    - wenn ich aber auf "low" stelle wird die Beifahrerseite kühler als die Fahrerseite.
    - den Stellmotor für warm/kalt Luft habe ich auf der Fahrerseite bereits kontrolliert, funktioniert ohne Probleme. Habe die die Klappe auch mal per Hand am Gestänge bewegt welches sonst der Motor bewegt, sie wechselt definitiv zwischen warm und kalt aber die Kaltluft ist nicht so kalt wie beim Beifahrer.
    - meine Vermutung: die warm/kalt Klappe schließt bei vollschließung kalt nicht komplett die Warmluft.
    - woran kann das liegen, klappe evtl blockiert? Wenn ja komme ich da mit einem Endoskop rein?