Beiträge von Powerzorro

    Hach, solche großen Worte.....
    Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

    Eben genau weil es nur so ein kleiner Schaden ist sollte der Hersteller nicht so ein Theater machen.


    Tja VW hat viele Kunden so richtig brav über den Tisch gezogen und selber bezahlen lassen, keine Kulanz bei Motorschäden nach zwei Jahren bei offensichtlichen Fehlkonstruktionen. Bis mal alles in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde und dann ging es plötzlich. Grundsätzlich sind alle gleich. Man kann ja die Garantie und Gewährleistung abschaffen dann weis man woran man ist und muss sich auch nicht nötigen lassen beim Markenvertreter sein Auto warten lassen.....

    Danke für dein Info! Ist schon interessant es passiert anscheinend öfters....


    Jetzt wollen wir mal sehen wie es weitergeht. Ich habe schon ein paar neue Autos gekauft, nicht nur Hyundai, und es werden nicht die Letzten sein. Eines ist sicher, falls dieser Bagatellschaden nicht übernommen wird, werde ich niemals mehr einen Hyundai kaufen und werde keine Zeit scheuen und Hyundai ein paar Geschäfte vermiesen.

    Danke Werner, eben so stelle ich mir das auch vor.


    J-2 Coupe
    Genau das hat uns Hyundai auch gesagt. Eigenverschulden Vandalismus oder noch die Waschanlage. Wenn man gesehen hat wie präzise die Abdeckung rausgebrochen ist, und wie dünn der Rand der Abdeckung ist, und es beim Heckklappe schliessen halt doch auch immer etwas vibriert ist ganz klar das die Abdeckung nicht ewig halten kann. Da soll mir mal jemand erklären wie man das so schön rausbrechen kann OHNE etwas anderes zu Beschädigen.
    Und dann noch das mit der Waschanlage: Darf man dann mit einem Hyundai nicht in die Waschanlage :watt:


    Und wenn der Fehler nicht bekannt ist gibt es keine Garantie, da macht es sich Hyundai aber sehr leicht. Es kann ja auch sein dass etwas zum ersten mal auftritt, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

    Es wurde ersetzt und ein Garantie Antrag ausgefüllt, der dann von Hyundai genehmigt werden muss.


    Wenn man sich so um hört, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Wenn man es sich anschaut, ist es ganz klar ein Fabrikationsfehler. OK, mal sehen was Hyundai dazu meint. Falls es aber nicht unter die Garantie fällt, frage ich mich, wie dann bei Hyundai ein grösserer Schaden bspw. Getriebe oder Motor gehandhabt wird. Also dass die wegen einem Bagatellschaden so ein Theater machen, verstehe ich nicht. Das gehört doch einfach übernommen und Punkt, schon um die Kundenzufriedenheit nicht zu gefährden. Es ist ja schon ein "Schämer" genug, dass die rote Plastik-Glas-Abdeckung einfach ausbricht.

    Die Abdeckung der Dritten Bremsleuchte ist herausgebrochen und verloren gegangen. Es sind keine mechanischen Beschädigungen sichtbar. Das Auto war letztes Jahr einmal in der automatischen Waschanlage, sonst immer von Hand gewaschen worden Man sieht das rund herum die rote Abdeckung einfach ausgebrochen ist. Wer hatte das auch schon und wie wurde der Schaden behoben Garantie oder keine Garantie. Der i20 ist nun 1 Jahr alt.