Beiträge von Larsimoto

    So, Winterreifen sind drauf.


    Zu meinem Erstaunen gab es auch keine Fehlermeldung. Allerdings zeigt der Bordcomputer nur: Reifendruck nur während der Fahrt. Bin allerdings auch erst 5-6 km gefahren.


    Dann wird die Anzeige wohl noch etwas brauchen, oder? Oder muss ich im Bordcomputer etwas "drücken"?

    Das hat mir mein Händler auch gesagt, von wegen, dass die zwei Kupplungen sich einschleifen müssen … bei mir soll auch resettet werden.


    Mir fällt es aber meistens beim Bremsen auf, dass das DCT nicht mit dem Runterschalten nachkommt und deshalb gegen die Bremse "schiebt".


    painkiller88
    Kennst du das auch?

    Habe jetzt über Tirendo meine Kompletträder bekommen. Das einzige was ich zu den Sensoren weiß: ProSens Universal-Sensor.
    Lernen die Sensoren sich automatisch am Fahrzeug an? Hat jemand damit Erfahrung?

    Welche Einpresstiefe haben deine Marzipankartoffeln? Wenn ET 50, nehme ich 8 Stück. :whistling: Wobei die Mischung selbst für den Sommer zu weich sein könnte ...

    Hat schon mal wer Erfahrungen mit tirendo/reifendirekt gemacht? Habe vor 10 Werktagen Komplettreifen bestellt. Bis zu 10 Tage Lieferzeit bei Komplettreifen heißt es auf deren Website. Bekomme alle 2 Tage eine Mail: aufgrund der hohen Nachfrage ... Verzögerung ... etc. pp.
    In der Hotline kommt man nicht weiter als tolle 90er Jahre Musik.

    Rillen habe ich auch auf den vorderen Scheiben. Mittlerweile knapp 5000 km drauf. Könnte passen. Aber mit dem DCT meinst du, hat es nix zu tun? Wurden die Sachen auf Garantie getauscht?

    Seit 2 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei langsamen Fahrten z. B. an der Ampel bremse, das Auto „ruckelt“. Merke es auch leicht im Pedal. Kann das auch mit dem DCT zusammenhängen!? Habe das Gefühl, dass diese ruckeln/schieben beim Bremsen erscheint, wenn er runterschaltet.

    Sorry für's "hochschieben der Frage" … aber vlt. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!


    Fühlt sich an wie verzogene Bremsscheiben. Bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn etc.) bremst er wunderbar. Außerdem würde ich die Scheiben ausschließen, da es ja nicht immer der Fall ist.

    Kann ich so bestätigen. Wenn es mir auffällt, dann nur z. B. beim Abbiegen aus Stillstand des Fahrzeugs.

    Seit 2 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei langsamen Fahrten z. B. an der Ampel Bremse, das Auto „ruckelt“. Merke es auch leicht im Pedal. Kann das auch mit dem DCT zusammenhängen!? Habe das Gefühl, dass diese ruckeln/schieben beim Bremsen erscheint, wenn er runterschautet.

    Bei meinem Kombi schwächeln die Gasdruckdämpfer der Heckklappe, jetzt wo es mal unter 5 Grad geht. Mir ist bewusst, dass die Dämpfer im Winter, bzw. bei Kälte schwerer gehen. Aber, dass ich die Klappe fast komplett selbst hochziehen muss, ist mir bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen.

    Aber da der Fahrzeugschein doch explizit für das zugelasse KFZ ausgestellt ist, entnehme ich diesem die kleinste Felgen-/Reifenkomination. Oder irre ich mich jetzt? Sprich, wenn ich eine EFB habe, steht im Fahrzeugschein 16 Zoll.