Das weiß ich natürlich. Mir ging es darum, dass dieser Text momentan auch während der Fahrt im Bordcomputer erscheint.
Beiträge von Larsimoto
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So, Winterreifen sind drauf.
Zu meinem Erstaunen gab es auch keine Fehlermeldung. Allerdings zeigt der Bordcomputer nur: Reifendruck nur während der Fahrt. Bin allerdings auch erst 5-6 km gefahren.
Dann wird die Anzeige wohl noch etwas brauchen, oder? Oder muss ich im Bordcomputer etwas "drücken"?
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Habe Mitte November einen Termin in der Werkstatt. Danach berichte ich ...
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Hatte anfangs die Bremsen in Verdacht, weil es sich anfühlte, als seien die Scheiben krumm. Merke das ruckeln im Bremspedal!
Wenn Motor (u. Getriebe) noch kalt sind, tritt es nicht auf … erst bei warmen Motor.Empfindest du das ähnlich?
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Ah ok, danke für die Info … dann lass' ich mich mal überraschen.
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Das hat mir mein Händler auch gesagt, von wegen, dass die zwei Kupplungen sich einschleifen müssen … bei mir soll auch resettet werden.
Mir fällt es aber meistens beim Bremsen auf, dass das DCT nicht mit dem Runterschalten nachkommt und deshalb gegen die Bremse "schiebt".
painkiller88
Kennst du das auch? -
Habe jetzt über Tirendo meine Kompletträder bekommen. Das einzige was ich zu den Sensoren weiß: ProSens Universal-Sensor.
Lernen die Sensoren sich automatisch am Fahrzeug an? Hat jemand damit Erfahrung? -
Der neue i40 soll folgendes bekommen haben: Frontaufprallverhinderungsassistent, Aufmerksamkeitsassistent, Tempolimitwarnung und einen Surround View Monitor für eine 360-Grad-Rundumsicht. Zumindest schreibt die Auto, Motor, Sport das … allerdings kann ich dazu nichts im Konfigurator finden.
Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…otoren-marktstart-bilder/
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Der Ceed war aber auch ein Handschalter oder DCT?
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Welche Einpresstiefe haben deine Marzipankartoffeln? Wenn ET 50, nehme ich 8 Stück. Wobei die Mischung selbst für den Sommer zu weich sein könnte ...
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Hat schon mal wer Erfahrungen mit tirendo/reifendirekt gemacht? Habe vor 10 Werktagen Komplettreifen bestellt. Bis zu 10 Tage Lieferzeit bei Komplettreifen heißt es auf deren Website. Bekomme alle 2 Tage eine Mail: aufgrund der hohen Nachfrage ... Verzögerung ... etc. pp.
In der Hotline kommt man nicht weiter als tolle 90er Jahre Musik. -
Habe im Tucson Forum gelesen, dass schon bei mehreren Fahrern die Bremsen auf Garantie wg. besagter Probleme getauscht wurden.
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Rillen habe ich auch auf den vorderen Scheiben. Mittlerweile knapp 5000 km drauf. Könnte passen. Aber mit dem DCT meinst du, hat es nix zu tun? Wurden die Sachen auf Garantie getauscht?
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Seit 2 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei langsamen Fahrten z. B. an der Ampel bremse, das Auto „ruckelt“. Merke es auch leicht im Pedal. Kann das auch mit dem DCT zusammenhängen!? Habe das Gefühl, dass diese ruckeln/schieben beim Bremsen erscheint, wenn er runterschaltet.
Sorry für's "hochschieben der Frage" … aber vlt. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Fühlt sich an wie verzogene Bremsscheiben. Bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn etc.) bremst er wunderbar. Außerdem würde ich die Scheiben ausschließen, da es ja nicht immer der Fall ist.
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Moin,
ich habe es heute mal ganz bewusst probiert (i30 mit DSG).
Wenn man beim Anfahren das Lenkrad relativ weit eingeschlagen hat, dann wird bei aktiviertem ESP die Motorleistung GEWALTIG gedrosselt. Ich habe so eine Situation täglich fast gleich nach dem Losfahren; links Abbiegen an einer T-Einmündung. Mit ESP fährt er äußerst gemütlich los, ohne ESP "normal".
Dass er ab einem gewissen (größeren) Lenkeinschlag die Leistung wegnimmt habe ich schon mehrfach bemerkt, aber so krass nicht bewußt zugeordnet.
Diese "Anfahrschwäche" ist also (zumindest beim DSG) eher ein Software- als ein Hardwareproblem.Grüße
TorstenKann ich so bestätigen. Wenn es mir auffällt, dann nur z. B. beim Abbiegen aus Stillstand des Fahrzeugs.
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Seit 2 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei langsamen Fahrten z. B. an der Ampel Bremse, das Auto „ruckelt“. Merke es auch leicht im Pedal. Kann das auch mit dem DCT zusammenhängen!? Habe das Gefühl, dass diese ruckeln/schieben beim Bremsen erscheint, wenn er runterschautet.
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Genau dieses „nachvibrieren“ habe ich auch in der Fahrertür bei meinem i30 PDE. Muss
es bei Gelegenheit der Werkstatt mal vorführen. -
Bei meinem Kombi schwächeln die Gasdruckdämpfer der Heckklappe, jetzt wo es mal unter 5 Grad geht. Mir ist bewusst, dass die Dämpfer im Winter, bzw. bei Kälte schwerer gehen. Aber, dass ich die Klappe fast komplett selbst hochziehen muss, ist mir bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen.
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Aber da der Fahrzeugschein doch explizit für das zugelasse KFZ ausgestellt ist, entnehme ich diesem die kleinste Felgen-/Reifenkomination. Oder irre ich mich jetzt? Sprich, wenn ich eine EFB habe, steht im Fahrzeugschein 16 Zoll.
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Ja passt. RDKS ist Pflicht.