So Stand der Dinge habe alles nochmal überprüft und gemessen.
Relai ist heile. Habe ich auch überbrückt jedoch kein Erfolg.
Also das problem liegt zwischen Relai und Benzinpumpe weil am Relai die Spannung anliegt und auch weitergeleitet wird.
Beiträge von BaKaDe
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Habe jetzt nochmal hier gemessen und musste festellen das wenn der Schlüssel raus ist sprich Zündung an unten rechts 12 V und unten Links 5V anstehen.
Und in den oberen 2 keine Spannung.
Jedoch wenn ich die Zündung anschalte steht weder unten rechts und unten links keine Spannung ah.
Ist das Normal? -
Danke für deine Antwort erstmal.
Habe jetzt die Sicherungen ECU B+ und die beiden ECU Sicherung gemessen und bei Zündung an sind an allen jeweils 12 V vorhanden. Dann müsste ich mal das Benzinpumpenrelais austauschen.
Wo ist der genau Verbaut und wo kann ich ein Kaufen auf EBay habe ich nichts wirklich gefunden.
Mit freundlichen Grüßen -
Habe eben an der falschen Stelle versehentlich gemessen. Habe jetzt die richtige Stelle gefunden und sie nochmal markiert, wo ich an beiden Punkten gemessen habe. Fazit: mit und ohne Zündung keine Spannung. Woran könnte es liegen?
Muss da was drin gesteckt sein? Die war bei mir leer wie auf dem Bild zu sehen.
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So habe im sicherungskasten mal gemessen
Da ist ja oben ein Steckplatz und darunter 3 Steckplätze nebeneinander.
Habe beim Oberen und beim unteren rechten und mittleren Steckplatz 12 V gemessen jedoch liegt die Spannug da auch an wenn die Zündung aus ist sprich Schlüssel draußen.
Woran könnte das liegen?
Höre auch die Pumpe nicht laufen wenn ich die Zündung anschalte. -
Servus,
fahre einen SM 2,4, seit 1 Woche geht er nicht an.
Zündfunken ist da, Zündspulen in Ordnung, Fehlerspeicher leer.
Gewechselt wurde die Benzinpumpe auf Verdacht, da sie kaputt ist, jedoch war das nicht das Problem. Aus irgendeinem Grund befördert der kein Benzin. Sobald ich Starthilfe oder Benzin in die Ansaugung rein sprühe, geht er an und geht direkt wieder aus, wenn ich mit dem Sprühen aufhöre. Sicherungen sind alle geprüft. Benzinpumpe hat aus irgendeinem Grund dauerhaft 12V Spannung. Bzw es ändert sich nichts an der Spannung mit Zündung oder Zündung aus, höre jedoch weder die alte oder die neue Pumpe anlaufen bzw überhaupt laufen..
Mit freundlichen Grüßen