Beiträge von HD30RZ

    So, die Tempomat-Einstellung habe ich (DANKE :prost: für Eure Hilfe!!) nun nachvollziehen können und es funktioniert echt klasse. Das Knistern von der Windschutzscheibe ist kaum noch vorhanden, warum auch immer...


    Nach wie vor hält aber der Motor die Gas Stellung länger wie ein paar Sekunden, daran hat sich an meinem I30 PD CW nichts geändert. Gestern war es ganz Lustig: An einer leichten Steigung habe ich im 5.Gang voll Durchgetreten und es tat sich so gut wie nichts...


    Ich gehe davon aus, dass somit irgendwie ein Fehler vorhanden sein müsste.


    Noch eine Frage an Euch:
    Habt Ihr auch so ein leises "Heulen" im 6 Gang vom Getriebe? Hatte mal eine Probefahrt mit einem I30 PD gemacht, der hatte dieses Geräusch auch.

    Das würde mich auch interessieren...: Kann man nun z.B. GD-Felgen mit RDKS für den PD nutzen? Sind die Sensoren der GD-Felgen nicht einlesbar oder programmierbar beim PD?

    Guzzi-Jorg
    Moin Moin,


    Danke für Deine Hilfe. Alles was Du zu meinen Beanstandungen gelesen hast, ist korrekt. Heute war ich beim "freundlichen". Mein Fahrzeug hat ein Update für den Spur Assistenten (Kamera) bekommen, seitdem funktioniert es nun ohne Beanstandungen.


    Das Drehzahlhalten (nachdem man die Drehzahl senken möchte), sei beim neuem I30 normal, das hatte der Vorgänger (GD) noch nicht. Dies beobachte ich aber weiter. Teilweise erhöht der Motor die Drehzahl um ca.200 U/Min. oder dreht bei gleicher Drehzahl anstatt diese zu senken (eben wenn er im Schub Betrieb oder bei losgelassenen Gaspedal laufen soll).


    Mit dem Tempomat komme ich immer noch nicht klar. Ich aktiviere am Lenkrad die Cruise Einstellung. Danach soll man dann die Geschwindigkeit über die + oder - Taste am Lenkrad einstellen können...-da passiert überhaupt nichts.


    Das Bordbuch fehlt (noch) und wurde nachbestellt..., von daher nichts mit vorher lesen :unentschlossen:

    Moin Moin,


    ich habe vorgestern meinen i30 Kombi 1.4 Select abgeholt (ehemals Vorführwagen zum Schnapper Preis...)


    Leider gibt es aber Probleme: Gaspedal losgelassen, Motor dreht fleißig weiter und geht teilweise in der Drehzahl kurz etwas höher. Erst beim Bremsen geht er langsam in der Drehzahl runter. Das macht er aber nicht immer.


    Auch bei Gefälle das gleiche Problem, Gaspedal losgelassen-Fahrzeug gibt weiterhin Gas.- DER TEMPOMAT IST NICHT AKTIVIERT, komischerweise funktioniert dieser auch nicht.


    Weiteres Problem: Beim Einschalten des aktiven Spur Assistenten zieht der Wagen sofort nach der linken Seite und fährt gefährlich nahe am Fahrbahnrand. Ich habe da keinerlei Vertrauen in den Assistenten. Habe das Ding wieder ausgeschaltet und nur die passive Lösung aktiviert.


    Noch ein weiteres Problem: Start Stopp Funktion macht was sie möchte. Mal funktioniert diese, mal nicht. Bei Stand an der Kreuzung sprint urplötzlich der Motor wieder an, obwohl ich nichts weiter gemacht habe.


    Klima Anlage: Könnt Ihr bei laufenden Betrieb die Umluft Funktion deaktivieren? (Geht bei meinem Fahrzeug auch nicht...)


    Bin gespannt auf Eure Antworten...


    Gruß aus dem Norden :winke: