Beiträge von erbsenglas

    Am Reifen wäre schön....leider Motor.
    Zu den Posts:
    Ist ein Fachbetrieb
    Gequält: ist schon richtig, - aber bei Topspeed auf der AB wird er genauso gequält.


    Und übrigens:
    Vor mir war eine ORIGINAL Shelby Cobra drauf: Das Erlebnis waren die 70 Ocken alleine schon wert.
    (Und bei dem hat die Leistung gestimmt)
    Werd mal versuchen Hyundai direkt um Stellungnahme zu bitten.
    Frage: Gibt´s hierzu Erfahrungen???

    Danke für die schnellen Antworten.
    Mit OZ Felgen noch langsamer.
    o-100 km/h mit den Winterreifen.
    Dyno mit den OZ - aber da wurde der Schleppwiederstand ja beim Auslauf registriert und dann herausgerechnet.

    Nach dem ich schon vorher den Leistungsmangel angeprangert habe, ist es nun Fakt:
    Lt. Dyno nur 92 PS, also wie vermutet deutlich weniger als die beschriebenen 109 PS.
    Mein "Freundlicher" zweifelt das Ergebnis an, obwohl er meinte (nach Probefahrt) daß es echt keine Rakete wäre.
    Fehlerspeicher auslesen brachte kein Resultat.
    Welche Reaktion würdet Ihr mir empfehlen?
    Wandlung probieren? - Ist halt ein Re-import, denke das könnte schwierig werden.
    Aber so geht es gar nicht.
    Mit 3 Leuten an Bord mit 8% Steigung brauch ich den 4. Gang gar nicht mehr benützen.
    Was für ein Sch......


    Danke schon mal für Eure Tips.

    Spritverbrauch ist eindeutig zu hoch!


    Kann fahren wie ich will, unter 7 l komm ich nicht.
    Im Normalfall sind´s dann 8 Liter.
    Wohne allerdings ziemlich "bergig". - Trotzdem 8 ist definitiv zu viel.


    Meinen getunten GT mit 300+ PS fahr ich geschätzte 200% schneller und der schluckt dan knapp 10l.
    Wo ist da die Relation?

    Käfer
    Opel Manta
    Bmw 520 i
    BMW 320 i
    RS 2000
    Scirocco
    Saab 900
    Opel KadettB
    Opel Kadett GSi
    Opel Kadett GSI 16 V
    Opel Vectra 2000
    Opel Frontera
    Peugeot 106


    Derzeit:
    Citroen C3 HDI
    Citroen Evasion HDI
    Haundai i30
    Alles für die Vernunft.


    und mein Spinnerfahrzeug:
    Opel GT Turbo mit Hahn LLK
    geänderter SW
    geändertem Lader
    Aluschwungscheibe
    Eigenbauairbox
    Eigenbauverrohrung
    3" Magnaflow
    Rennkat


    macht in Summe 350 spassige PS zum das edle Superplus abzufackeln.

    Zum einen: Fahr meine Fahrzeuge auch immer gewissenhaft ein.
    Trotzdem - ich denke so genau muß man es heute auch nicht mehr nehmen. Hatte mal die Freude bei Porsche beim Testlauf vor Verheiratung zugegen zu sein.
    Die jagen den nagelneuen Motor hoch bis der Krümmer glüht.
    Anschließend steht dann im Manual: vermeiden Sie während der ersten Zeit hohe Drehzahlen. hahaha.


    Zur Leistung: Weiß bei meinem auch nicht wo die 109 PS sein sollen.
    Möchte Ihn natürlich nicht mit meinem gechipten Opel GT Turbo vergleichen. Aber daß meine Frau mir mit Ihrem 64PS Citroen C3 auf und davon fährt, (zumindest bis 130 km/h) gibt mir schon zu denken.


    Werde wenn sich die Gelegenheit ergibt mal einen Prüfstand aufsuchen und ggf. beim freundlichen vorbeischauen müßen.

    Sieht mal richtig schick aus.


    Wie hast Du tiefergelegt, Federn oder Gewinde?


    Wie ist das Fahrverhalten i.V. mit den 19ern?


    Bin noch am überlegen da ich in ländlicher Gegend mit dementsprechenden Strassen wohne. (Traktor wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen)


    Nochmals: Geile Karre

    Alles klar,


    Danke Schmalli.


    Werd Sie mal in die Bucht stellen - Vielleicht gucken 1400 raus.


    Wenn nicht werden Sie eben Ende April montiert.


    Meinen Sohnemann würd´s freuen.


    Wünsche allen ein schönes Osterfest

    Es ist ET 50 im Gutachten eingetragen.
    Es werden keinerlei Umbauarbeiten angegeben.
    Passt außerdem auf Kia Ceed, Mazda.......


    Werde heute mittag mal Bilder machen und in der Gallerie posten.(Wenn ich das hinbekomme)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was denkst Du welchen Preis ich bei einem Verkauf erzielen könnte?
    Meine Frau parkt doch ab und zu, sagen wir mal: "etwas agressiver" ein.
    (Die Tomason an meinem GT sehen aus wie durch den A**** gezogen.)
    :mauer:
    Das gleiche Debakel mit diesen Rädern würde ernsthaft den Ehefrieden stören

    Moin, moin.
    Erstmal Hallo, bin ein Neuer aus BaWü.
    Mein I30 wir nach Ostern in Schwarz ausgeliefert.


    Ich hab die OZ Palladium in 19 x 8" nagelneu mit Falken in der Garage liegen.
    Im Gutachten steht nix von Blecharbeiten. Vermutlich da die Ori-Zubehörfelgen von Hyundai.


    Ist bei der Größe noch Restkomfort zu erwarten?
    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Teile wenn das Fahrzeug kommt überhaupt montieren soll.


    Geil aussehen tun die Dinger ja schon, aber Alltagsgebrauch sollte erhalten werden.


    Was meint Ihr: Ab in die Bucht mit den Felgen oder montieren?