Beiträge von germarucro

    Gude,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des i30 N. Habe meinen jetzt Ende September bekommen und heute kam mit der Post dann auch der Wisch vom Zoll bezüglich der Steuer. Habe verdutzt geschaut, als ich gelesen habe, dass dort 188 g/km aufgeführt werden. Er wird doch offiziell mit 176 g/km aufgeführt. Ist da jetzt ein Fehler unterlaufen oder hat das irgendwas mit dem OPF zu tun? :unsicher:

    Ist das bei der Performance Version vorhandene Start / Stopp eig. nicht eher was negativ im Hinblick auf den Turbo?
    Hab zumindest mal in nem Video von nem Tester gesehen der das bemängelt hat. Zumindest weiß ich selber wie dezent schlecht so ein Turboschaden sein kann :thumbdown:

    Das Video gab jetzt nicht super viel her vom Außensound leider. Ich werde da einfach mal ne Probefahrt vereinbaren, um mich selber zu überzeugen.


    Schade isses nur, dass bei der Performance Variante immer noch extra 750 Tacken im Raum stehen für das fehlende Navipaket :thumbdown: Hab mir gestern spaßeshalber mal ein paar Angebote noch für die Performance Version rein geholt ohne Extras, also Standardfarbe Rot usw.


    Das beste war bei 26.560.

    MeisterPanse
    Ist das soundtechnisch denn ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Versionen? ?(
    So soundmäßig findet man im Internet ja wirklich fast nur von der Performance-Variante etwas, daher kann ich das echt nicht beurteilen :rolleyes:

    charlyschwarz


    Ja die Performance Version wäre im Hinblick auf einen Wiederverkauf sicherlich die bessere Option. Allerdings sind mir da persönlich auch ein wenig die Hände gebunden, da ich nur ein gewisses Budget habe was ich ausgeben möchte bzw. kann da ich ungern nur noch für mein Auto arbeiten will ohne noch ein bisschen was vom Leben zu haben. Da reicht mir eigentlich schon die normale Version des Wagens, glaube der Fahrspaß wird nicht groß anders sein, vor allem da es für mich persönlich auch das erste Auto mit 200 + PS ist.


    Habe gleich noch ein weiteres Telefonat mit einem Händler, hoffe mal das ich da zumindest die 20 % Hürde geknackt bekomme :D

    Hallo Leute :D


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Neuwagen, im Moment sieht es stark danach aus das ich mir den i30 N in der Standartversion mit den Zusätzen Navipaket und der Farbe Polar White Uni zulegen möchte. Da es allerdings generell mein erster Neuwagenkauf wäre wollte ich mal interessehalber nachhören was denn so bei dem Thema Rabatt generell heraus zu holen ist?! Ich habe mir schon ein paar Angebote eingeholt, bin mir aber nicht sicher ob da noch etwas mehr heraus zu holen ist. Momentan ist das beste Angebot bei 19,8 % auf den mit den Zusatzpaket gelisteten 30.650 €


    Danke schon einmal :)