Beiträge von Terri Hulk

    Ihr seid genauso Nachtmenschen wie ich 8)


    Hab gestern auch festgestellt, daß die MDP-Werte nicht die Injektordrücke sind:



    Wie mache ich denn die Rücklaufmessung? Anlass der Aktion ist Bestandsaufnahme nach Fahrzeugübernahme, wie von dir empfohlen 8)


    Bernd: in meinem Diz Terracan fehlt der Teil FL, hab nur Kapitel FLB ;(

    Hi ihr beiden!
    Terracan4x4, wie geht das denn mit Cascade? Unter CURRENT DATA
    und dann ganz runterscrollen?

    Dann hätte ich am Injector 1 702 bar?


    Dann kann man alle vier Injektoren einzeln mit F1 fixen und dann als Graph darstellen, so wie
    ich es mal mit Rail Pressure und der EGR-Auslastung getan hab:


    Dies, am Besten mit allen Werten auf einer Testfahrt nachvollziehbar gespeichert, so stell ich
    mir einen gescheiten Flight Record vor.



    Nekos hinweis auf [windows]+[print] funktionierte jedenfalls auch während kurzer Fahrt ganz ok.


    Ich werd das morgen mal versuchen.
    Wo finde ich die Kompression?

    Hallo, ich bin Sebastian und hab meinen Hulk seit vier Wochen.
    Nach meiner Kurzvorstellung im Newbie-Forum komme ich gleich hier rüber,
    um Euch zu grüßen und zu danken.
    Bevor ich überhaupt den Terracan in die nähere Auswahl gezogen hatte, hab ich
    binnen dreier Tage alle deutschsprachigen Terracan- und Offroadforen durchsucht.
    Alle Threads mit mindestens einer Antwort hab ich gelesen und befunden: dat isn
    gutes Auto. Zwei Schwachstellen (verrottete Kraftstoffzufuhr ab Tank und Haarrisse
    ZK nach Überhitzung) hatten sich herauskristallisiert. Das ist viel weniger, als z.B beim
    Nissan Pathfinder (Stichwort Steuerkettenproblem), welchen ich auch in der Auswahl
    hatte. So konnte ich los und mir ein paar angucken.
    Eure Diskusionen haben mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen. Daher mein
    Dank an Neko, Schlicksurfer und alle anderen regen Beteiliger, auch dafür, daß ihr artig
    hinterher Rückmeldung gegeben habt. Das gelobe ich auch zu tun.


    Die hervorragenden Diagnosemöglichkeiten waren auch ein Pluspunkt.


    Womit meine erste Frage an das Forum beginnt:Ich hab für Hulk angeschafft: Kleiner Windows10 Laptop, KKL-USB-Interface mit FTDI-Chip,
    Cascade Emulation (ich fand mehrere englischsprachige im Netz).
    Ich hab Cascade USB-Treiber installiert, unter Interface-Eigenschaften
    die Bitrate angepasst (ich glaube 115000 bit/sek), Cascade auf Starten als Admin gesetzt und
    los.
    Verbindung mit Hulk klappt hervorragend, hin und wieder Verbindungsabbruch (auch während


    der Fahrt). Soweit scheint alles zu funzen.
    Im Engine-Menü hab ich z.B. den Actuator-Test gefunden und ausprobiert. Das scheint eine Art
    Ping-Test zu sein, um Kontrolllämpchen oder die Zusatzlüfter zu testen.
    Ich hab dan anschließend save stats gemacht, aber beim laden dieser sucht er die Verbindung zum
    Hulk, ist das richtig?


    Ich möchte natürlich auch die Injektordrücke prüfen. Wo finde ich das? Unter Input-Injectors jedenfalls
    nicht, oder?
    Wie kann ich Messwerte speichern, und kann ich sie hinterher in Ruhe ohne Verbindung zum
    Fahrzeug auswerten?
    Wie belege ich z.B. Memory 1-4?
    Ihr seht, ich benötige Nachhilfe in Sachen Cascade, denn im Netz findet sich wenig.
    Vielleicht hat auch jemand eine Version in Deutsch für mich.
    Ich badanke mich schonmal im Voraus und bin sooo happy, daß ich hier endlich mitbrabbeln kann :freu:

    Hallo Hyundai-Gemeinde!
    Nach ein paar Wochen nicht-abgeschlossener Registrierung wg. falscher mailadresse
    hab ich heute endlich den Weg hierein gefunden :bang:
    Ich hab seit vier Wochen einen Terracan, den ich ehrfürchtig reite.
    Da ich ihn auch untertänlichst pflegen und warten und bei Laune halten muss,
    hab ich mich mit seiner Erlaubnis und in seinem Namen hier registriert.
    Bitte nehmt uns in euer Netzwerk auf und seid nachsichtig, wenn ich Fachbegriffe/
    Gepflogenheiten/Tatsachen nicht gleich (er)kenne - ich gebe mir alle Mühe!
    Es grüsst herzlich in die Runde der Sebastian :winke: