Beiträge von Marcusius

    Hallo.
    Ich habe mir die originalen Lastenträger für den i40 besorgt. Leider muss ich jetzt feststellen, dass meine vorhandenen Fahrradträger daran nicht montierbar sind. Die Träger sind sehr breit, so dass die Verschraubung nicht passt. :auweia: Hyundai bietet passende Radträger an (BICI 3000). Meine Frage: Gibt es Alternativen zu diesen BICI-Dingern? Ggf. Thule o.ä.
    Ich danke für das Teilen eurer Kenntnisse.
    Marcusius

    Hallo.


    Ich habe mich noch einmal an einen Austausch meines Tachos gewagt. Umbau ist ja wenig kompliziert. Leider habe ich beim Aussuchen nicht ganz aufgepasst. Bei meinem neuen Tacho wird jetzt nicht die Information der PDCs angezeigt. Das akustische Signal kommt wie gehabt. Das Display zeigt dazu allerdings nichts an. Ich vermute es liegt an der Tachooption "Model year package 14MY". Mein Orignial-Tacho hat diese Option, das nachgekaufte nicht. :( Ich nehme an, die CAN-Bus-Information ist anders aufgebaut und das Tacho kann sie nicht interpretieren und zeigt daher nichts an.


    Kennt vielleicht jemand einen Trick das Problem zu beheben?


    Gruß
    Marcusius

    Guten Morgen in die Runde.
    Ich habe mir die beleuchteten Türgriffe bei K-Spare in meiner Wagenfarbe geordert. Inklusive Versand lag der Preis bei ca. 80US$. Lieferzeit etwas mehr als eine Woche. Top!


    Der Einbau ist wirklich denkbar einfach. Das hat mich sehr überrascht. Jetzt muss ich nur noch auf die dunkle Jahreszeit warten, um die Beleuchtung nutzen zu können.
    Dank an all' jene, die hier bereits zu diesem Thema geschrieben haben und den Kauf/Einbau für mich erleichterten. :)


    Gruß
    Marcusius

    Hallöchen.
    Sehr interessant das hier alles zu lesen. Lob und Anerkennung an die Leute, die den Umbau durchgezogen haben.
    Das reizt mich auch.
    Bei http://www.bildelsbasen.se gibt es drei zwei Navis mit anderen Nummer und anderen Buchsen (hinten am Gerät). Die sind neuere Generationen?
    https://www.bildelsbasen.se/se…D-&-Multimediapanel/Alla/
    Gruß
    Marcusius
    PS: Sernaiko, kannst du mir bitte die Pin-Belegung vom FL-Navi schicken. Per E-Mail oder PN. E-Mail solltest du noch haben. :rolleyes: Danke.

    Guten Abend.
    Der erste i40 lässt sich mit einem Facelift-Tacho betreiben.
    Was kann denn das Facelift-Tacho mehr? Ist eine Uhr dabei? Kann mir bitte jemand die Unterschiede nennen? Ich will das Standardtacho von meinem 2014er-i40 gegen ein TFT-Tacho tauschen. Daher die Frage. :winke:


    Ich danke euch.


    Marcusius

    Hallo.
    Ich habe ein Tacho mit TFT-Anzeige erstanden. :)
    Ich habe Parksensoren. Mit dem neuen Tacho piept es beim Einparken zwar, es wird aber nichts im TFT-Display angezeigt. :wacko:
    Gibt es einen Trick um das zu aktivieren?


    Danke für eure Hinweise.
    Gruß
    Marcusius