Beiträge von ofenschnitzel

    Hier nun meine weiteren Erfahrungen: das Austauschgerät läuft super. anfangs hat es sich hin und wieder erst nicht selbstständig verbunden, nach einem Update geht das aber nun ruck zuck und auch die Ton-Aussetzer sind passé. Scheinbar hatte der erste Adapter tatsächlich eine Macke.

    Jetzt ist alles super und ich bin begeistert.

    Kurze Aktualisierung: leider haben die Aussetzer und Verzerrungen wieder deutlich zugenommen und traten regelmäßig auf, sodass es echt nervte und beim Preis des Adapters aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist. Also habe ich nun einen Austausch veranlasst.

    Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass es sich um einen Gerätefehler handelt. Denn in nahezu keiner seriösen Bewertung ist von diesem Fehler in solcher Häufigkeit die Rede - das passt also alles Euren Erfahrungen.


    Bin nun auf das Austauschgerät gespannt.

    Okay, dann ist es definitiv die 2er Version, das Kabel ist ein USB-C. Ein Update habe ich dafür bekommen und eingespielt. Das hat aber an den Aussetzern nichts geändert.


    Heute hat nach Neustart soweit alles anstandslos funktioniert. Ich werde das beobachten und berichten.


    Vielen Dank erstmal!

    Es ist die Kombination, die Du auch hast, iPhone 12 Pro Max und der Carlinkit Adapter 2.0.

    Wobei: kann ich die Version des Adapters am Gerät auch erkennen? Auf der Schachtel steht nichts drauf und auch sonst kann ich keinen Hinweis finden, sondern muss glauben, dass ich das bekommen habe, was ich bestellt habe.

    Hallo,


    ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Seit kurzem habe ich auch den CarLinkit-Adapter im i30 im Einsatz. CarPlay an sich funktioniert prima, ich bin überrascht, wie problemlos die Inbetriebnahme funktionierte.

    Allerdings habe ich im laufenden Betrieb das Problem, dass es bei der Wiedergabe von Musik oder Podcasts immer wieder mal kurze Aussetzer gibt. So, als wenn die Bluetooth-Verbindung kurz unterbrochen wird.

    Das tritt sporadisch auf und ist. nicht reproduzierbar.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme beobachtet und kennt möglicherweise eine Lösung?

    Hm. Da gibt es dann scheinbar unterschiedliche Angebote. Ich war Deinem Link gefolgt, den Du in dem anderen Thread hattest. Dort war aber auch ein anderes Produktbild und eben ein anderer Preis. Naja - AliExpress halt. ^^

    Super, Danke für den Link. Diese Adapterlösung hatte ich mir auch schon angesehen. Allerdings scheint es in einigen Fahrzeugen nicht zu funktionieren, daher habe ich mich bislang nicht herangetraut. Aber da ich nun weiß, dass es im i30 funktioniert, werde ich es auch mal testen.

    Im Moment werden übrigens über Deinen Link 77,02€ bei kostenlosem Versand aus Belgien aufgerufen.

    Danke für die zahlreichen interessanten Informationen. Also scheint es ja geräteabhängig die Möglichkeit zu geben, Logos einzuspielen und andererseits sonderabhängig zu sein, ob / was übertragen wird, ähnlich wie bei den Informationen, die via RDS ausgeliefert werden. Die sind ja auch je nach Sender unterschiedlich.
    Jetzt wäre nur noch interessant, ob bei Hyundai die Möglichkeit besteht, solche Logos einzuspielen, so ähnlich wie TorstenW es von VW / Skoda geschildert hat.

    Moin.
    Manche Multimediasysteme zeigen im Radiobetrieb das Logo des aktuell genutzten Senders an. Geht das beim System vom i30 auch irgendwie? Übertragen die Sender das in irgendeiner Form?

    Also ich habe da keine schöne Möglichkeit gesehen, wie man den Einbau lösen könnte. Das heißt aber nichts, ich bin da nämlich nicht besonders kreativ...
    Aber wenn jemand eine gute Idee hat, nehme ich die sehr gerne.

    Silvr
    Hallo,


    ich wollte diese Lösung probieren und hatte bereits alles hier, inklusive des bereits erwähnten Verlängerungskabels mit abgewinkeltem Stecker für die OBD-Buchse. Das Problem war, dass trotz des Winkelsteckers die Abdeckung nicht mehr passte, da die OBD-Buchse direkt hinter der Griffmulde der Abdeckung sitzt und kaum Platz dazwischen ist. Sehr schade, ich hätte das gerne so genutzt.

    Erstmal Danke für Eure Antworten - so richtig ist mir die Dimension des Gerätes eigentlich nicht klar, ich habe es noch nicht "live" gesehen. Aber wenn es eine "Versteckmöglichkeit" in Verbindung mit dem Kabel gibt, wäre das ja eine Möglichkeit.


    Es ging mir zunächst im wesentlichen um den AP, ob man das mit dem Vertrag nutzt oder mit einer anderen Karte, die günstiger ist, ist dann ja die nächste Frage.
    Interessant ist das 10GB-Datenvolumen natürlich dann, wenn z.B. die Familie auf längeren Fahrten Daten mit mobilen Endgeräten nutzen möchte. Dass die Verkehrsdaten diese Datenmenge selbst bei täglicher Nutzung nicht annähernd benötigen, ist mir schon klar.