Beiträge von ramon

    Der e-Golf hat nach meiner Erfahrung eine Reichweite von 180 km. Meist (im Sommer) deutlich mehr. Wenn er leer währen benötigt er an der Haushaltssteckdose (2 kW) ca 16.5 Stunden. Er ist nur nie leer, weil man ihn in der Regel nur zum Pendeln (50-80km) nimmt.


    Und der Hyundai Nexo wird wohl deutlich über 500 km schaffen. Tankstellen werden ja langsam mehr...

    Moin,
    mich erschrickt dieses Stammtisch-, Bild-Zeitungs-,RTL-Niveau. "Fakt ist", "erwiesenermaßen" usw. sind alles Fragmente, die Niveaulosigkeit andeuten, aber nicht zwangsläufig bedeuten.


    Meine Meinung ist, daß der Diesel weiterhin seine Berechtigung haben wird. Die Stickoxid Thematik macht das reinigen der Abgase jedoch teuer. Wahrscheinlich wird einfach langsam der Anteil der Dieselfahrzeuge abnehmen.


    Dennoch halte ich es für angemessen, sich langsam mit alternativen Antrieben auseinanderzusetzen. Ich habe meine Verbrenner in diesem Jahr abgeschafft. Seit dem Frühjahr fahren wir Elektro-Golf (zum Pendeln exzellent) und ab August/September Nexo.


    Kostet alles einen Taler mehr, ist umweltechnisch auch nicht perfekt, aber m.E. ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich habe heute erfahren, daß der Nexo 4 Monate Lieferfrist hat. August, wie in den Pressemitteilungen genannt, ist dann wohl nicht mehr zu halten.

    Ich bin gespannt wie der Wagen so ist. Hier in Hamburg gibt es wenigstens Tankstellen. Ich hab das Modell mit Schiebedach genommen. Kostet etwas mehr und ist dann auch nicht mehr vom Staat subventioniert aber hat dann auch belüftete Vordersitze.

    Ja, ich verfolge den seit der Vorstellung. Habe ihn letzte Woche bestellt. Teures Vergnügen, aber Daimler will den GLC F-Cell nicht an Privatkunden geben.