Beiträge von Robbe84

    Sorry ich meinte synchronisiertes Getriebe :mauer:
    Wie gesagt ist ja meckern auf hohem Niveau. Ich fahre mein Auto auch warm aber wann ist der richtig Warm. Nach der Wassertemperaturanzeige kann ich mich nicht richten. Da der N das hat wäre es cool wenn man das zukünftig via Software auch in die kleinen bekommen könnte. :D

    Guten Tag.


    So nach nun über 14 Jahren habe ich dem VW Konzern den Rücken gekehrt und mich für einen i30 Premium aus Dänemark entschieden. Man kann also meine folgenden Äußerungen als Meckern auf hohem Niveau betrachten.


    Punkt 1. Sequentielles Getriebe. Ist wohl in Planung oder?! Schnelles schalten unmöglich, Der Rückwärtsgang geht nur bei absoluten Stillstand und dann auch nur mit Gefühl rein.
    Punkt 2. Rückfahrkamera. Bei mir ist offensichtlich ein Nokia 3210 verbaut. Selbst der Dacia Dokker hat ne bessere Nachtsicht.
    Punkt 3. Kaltlaufproblematik, Garantie hin oder her, meine ersten Kilometer zur Arbeit gehen leider stramm bergauf. Da macht sich die Drosselung des Motors doch schon negativ bemerkbar.
    Punkt 4. Frontkamera, es interessiert mich eigentlich wenig, welche Hersteller ähnliche Probleme haben. Meine steigt bei Regen, Gegenverkehr mit Xenon, hellen Bremslichtern, niedrigem Sonnenstand und stark reflektierenden Schildern aus. Also eigentlich funktioniert das System nur zu 10% - meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Es kauft sich auch keiner ne CD wo die letzten 6 Lieder nicht gehen und sagt sich dafür sind die ersten 4 gut.
    Punkt 5. Wo ist die Öltemperaturanzeige? Würde auf einen Spritmonitor dafür verzichten. Sensibilität Lichtsensor einstellen?! Schade aber vertretbar.


    So und nun zum Abschluss auch was Positives. Aufgeräumtes Cockpit mit intuitiver Bedienung. Das Navi ist meiner Meinung nach klasse, kurze Ladezeiten, gut ablesbarer Bildschirm. Gute Kurvenlage und bei warmen Motor auch Fahreigenschaften. Sehr nette/aggressive Optik. Auch der LED Scheinwerfer bekommt von mir Pluspunkte. Ach ja. In welchem Auto kann man sich über die MAP schon vor Blitzern waren lassen. Klares :super:


    Ich hoffe nur das ich vor den Restproblemen wie Türgriffe und Wasser verschont bleibe. Bereue den Kauf bis jetzt nicht.