Danke Holger, er beseitigt ja alle Mängel. Es treten nur immer wieder neue oder die gleichen auf. Nach Kontakt mit der Hyundai Zentrale wurde mir klar gemacht, dass es denen egal ist und ich mir keine Hoffnungen machen brauche, irgendwie entschädigt zu werden. Wie gesagt am liebsten würde ich denen das Auto vor die Tür stellen, wenn es nicht so teuer gewesen wäre.
Beiträge von icesopelgang01
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Euch gerne mal an meinen Erfahrungen mit meinem nun 2,5 Jahren i30 cw und seinen 15 Werkstattbesuchen teilhaben lassen. Bevor Ihr denkt, dass ich Hyundai nur schlecht machen möchte, entkräfte ich das vorab gern, denn ich fahre zusätzlich einen 5 Jahren i30 GDH als Limousine und bin mit dem Wagen mehr als zufrieden.
Bevor ich alles einzeln aufliste, fasse ich mich in Kurzform zusammen. Dies habe ich an den sogenannten Kundenservice von Hyundai geschickt. Es sind nicht alle Mängel aufgeführt.
Zitat- Klappern im Kofferraum seit Abholung des Fahrzeuges -> umgehender Werkstattbesuch war nicht hilfreich ( insgesamt war der Wagen 4 mal beim Händler) Das klappern ist nun zumindest leiser, wenn auch nicht weg. Ursache laut dem Meister unbekannt
- Kupplungspedal begann nach rund 6 Monaten zu quitschen -> mehrfache Lösungsversuche ( ca4) durch die Werkstatt waren bis auf den letzten vor gerade mal 2 Wochen erfolglos. Ob dies dauerhaft hilft wird sich wohl erst zeigen.
- Der Fahrersitz war nicht ordentlich vernäht, sodass bei der ersten Innenreinigung meinerseits bereits Schaumstoff zu sehen war -> Abgabe in die Werkstatt
- Fahrersitz (wir haben die Comfortaustattung des YES Gold mit elektrischer Verstellung) wippte bei starken Bremsungen oder Einlenkungen mit -> Werstattbesuch half vorerst -> Fehler beginnt langsam wieder
- Kofferraum Ladeabdeckung zieht sich teilweise nicht mehr automatisch ein - fällt aus der Halterung und zerkratzt das Plastik
- Motorkontrollleuchte leuchtete nach 12 Monaten -> Werkstatt -> Schaden unbekannt
- Inspektion nach 24 Monaten -> Ölablassschraube wurde nicht fest genug angezogen. Inspektion war absichtlich direkt vor dem Urlaub -> Bis heute habe ich einen Ölfleck auf meiner Einfahrt -> mehrere Lösungsversuche seitens FHH erfolglos -> musste dauerhaft hinterhertelefoniere. Dies ist inzwischen 9 Monate her. Nun hat der FHHmir ein Öllösemittel mitgegeben in der Hoffnung das dieses Abhilfe schafft. Im Urlaub durften wir in Belgien einen Tag in der Werkstatt verbringen, da es keinen Leihwagen gab und die Werkstatt ausgebucht war. Danke für den verlorenen Urlaubstag.
- Seit dem letzten Werkstattbesuch vor ZWEI WOCHEN funktioniert die Start Stopp Automatik nicht mehr. Nach heutigem Test in der Werkstatt stellte sich heraus, dass trotz 780 km in den letzten zwei Wochen ist die Batterie bei gerade mal 80% Ladung.
Heute am Telefon sagten Sie mir, Sie könnten mir nicht weiterhelfen und nur zwischen mir und meinen Fachhändler vermitteln. Der Fachhändler hat mich an Sie verwiesen. Ich bitte um ausführliche Stellungnahme und möchte schnellstmöglich eine zufriedenstellende LösungNun die Lösung von Hyundai war ein 100€ Nachlass bei der nächsten Inspektion. Bei einem Weltkonzern, der momentan dauerhaft als Werbepartner für die WM auftritt, ist das schon enttäuschend.
Habt Ihr Tipps, außer den Wagen schnellstmöglich zu verkaufen?