Beiträge von CU 69

    Ich hab Ende letztes Jahr mein Getriebe ausbauen lassen, weil ich ne neue Kupplung hab reinmachen lassen. Dazu muss der Aggregateträger ausgebaut werden. Die haben gemeint, dass das 3-4 Stunde dauern würde. Ich glaube, das war -NUR- für den Ausbau. Bei nem Stundenlohn von um die 100euro, kannst du es dir dann ja selbst aurechnen, was das kosten wird...

    Hey,


    die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich finde es etwas gefährlich.
    Es geht doch hier ums Abblendlicht, richtig?
    Und der Sinn vom Abblendlicht ist doch, dass ich den Gegenverkehr nicht blende. Wenn ich jetzt aber die Innereien vom Scheinwerfer so lackiere, dass das Licht in alle Richtungen strahlt, habe ich doch keine Hell-Dunkel-Grenze mehr. Dadurch sehe ich zwar mehr - aber derjenige, der dir entgegenkommt umso weniger. Wie gesagt: Weil du ihn blendest. Hast du seitdem mal die Scheinwefer an so ein Scheinwerfereinstellgerät gehalten und geprüft ob das noch passt? Würde mich mal interessieren.
    Ich meine die Ingenieure, die sich das ausgedacht haben, sind auf diese Konstruktion bestimmt nicht beim Kaffekränzchen gestoßen :D


    Gruß

    Wie habt ihr das an der Rücksitzbank gemacht? Ich hab die Seitenverkleidung hinten auf die Schnelle nicht abbekommen und hab die Kabel einfach zwischen Sitz und Seitenverkleidung runtergedrückt. Aber wenn man es weiß, dann sieht man halt noch so zehn Zentimeter Kabel auf jeder seite, wenn man den hinteren Gurt zu seite zieht.
    Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das gelöst habt.

    Hab mich auch erst voll erschreckt, weil das ich das von meinen Vorgängern nicht gewohnt war. Ich finds auch beim Anfahren ungewohnt, weil der ziemlich Träge mim Gas ist, finde ich. Aber hab mein Baby jetzt ne halbe Woche und langsam klappts schon xD


    Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.