Beiträge von ApeApe

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Probleme mit meinem DCT bzw. wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.


    Fahrzeug: i40 CW 1.7 CRDi (141 PS) Premium DCT EZ 04/17 gekauft 07/18 mit 15km, aktuell stehen ca. 22.000 km auf der Uhr.


    Problem: Wenn ich länger Autobahn fahre, egal ob Tempomat oder ohne, und ich in der 5-6-7 so zwischen 1500-1900 U/min fahre, hoppelt er leicht, also Drehzahl steigt an, Tempo bleibt gleich. Fühlt sich so an als ob er ganz kurz auskuppelt oder den Gang nicht richtig halten kann.


    Desweiteren wenn er kalt ist springt er manchmal krass z.B. von 2-3 geht ein richtiger Schlag durchs Auto.


    Jemand eventuell eine Idee, was ich dem Freundlichen sagen kann, wenn ich zur Inspektion fahre? Neues Getriebe-Update gabs im September 18 schon mal drauf, hat aber nicht wirklich was verbessert.


    Grüße