Beiträge von LEO-N 1987

    gtchaa
    Laut Hyundai gibt es keinen OPF und wird auch keiner kommen. Das Fahrzeugmodell wurde vor dem Stichtag typisiert. Ich hatte die selben Zweifel. Und auf Facebook kursiert auch eine "FB Messenger Unterhaltung"... die sagt das selbe.


    Ich halte nur so eine Unterhaltung nicht als sonderlich zuverlässige Quelle.... Deshalb habe ich Hyundai direkt gefragt und vom Leiter Kundenbetreuung eine, so denke ich, rechtlich verwertbare Antwort erhalten.


    Zitat

    Die Abgasnorm Euro 6c tritt für neue Fahrzeugtypen ab 01.09.2017 und für die Erstzulassung neuer Fahrzeuge ab dem 01.09.2018 in Kraft. Da der Hyundai i30 N vor diesem Stichtag typgenehmigt wurde, erfüllt der Wagen die Abgasnorm Euro 6. Eine Änderung ist nicht möglich und auch nicht erforderlich.