Beiträge von Huelse

    Hallo zusammen,


    ich habe 2018 einen i20 mit 100 PS (T-GDI) bei einem Hyundaihändler gekauft. Die Erstzulassung war in 01/2018 und das Auto ist ca. 56.000km gelaufen. Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Geräusch ab ca. 80 km/h. Anfangs dachte ich, das wäre der Sportwagen neben mir, aber als ich ihn überholte hatte, war das Geräusch nicht weg. Habe das Auto gestern in die Werkstatt gebracht, der Meister teilte mir jetzt mit, dass die das ganze Getriebe ausbauen und vermuten, dass irgendwas am Lager nicht in Ordnung wäre.


    Bin leider nicht fit was die Technik im Auto angeht. Ich habe gerade ein wenig Angst, dass dies nicht die Garantie abdeckt. Auto war immer pünktlich zur Inspektion in der Vertragswerkstatt. Hyundai wirbt mit 5 Jahre. Der Mitarbeiter aus der Werkstatt meinte, dass die das jetzt genau lokalisieren und dann einen Garantieantrag stellen wollen.


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Deckt sowas die Garantie ab? Meiner Meinung nach darf ja sowas nicht nach kurzer Zeit passieren und klingt für mich auch nicht nach einem Verschleißteil.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Okay, ich habe mich jetzt mal per E-Mail an Hyundai direkt gewandt. Vielleicht haben die eine Lösung. Erst mal vielen Dank für die Antworten. Falls noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

    Ceed
    Selbstverständlich. Da bin ich aber nicht weitergekommen.


    lars9599
    Ich glaube ich bin gerade etwas zu blöd dafür. Welche Infoleiste soll ich runter ziehen? Ich finde beim iPhone nirgendwo den Punkt "per USB Verbunden". Würde mich über weitere Hilfestellung sehr freuen.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Nein, ich kann dann nicht mehr auf Bluetooth Audio umstellen. Sobald ich das Handy vom USB wieder trenne, gehts wieder. Ich kenne das von anderen Radios so, dass dann das Abspielen über USB problemlos möglich ist. Und da der Wagen nagelneu ist und auch mit den neuesten System ausgestattet ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass es kein Problem ist. Dadurch, dass ich immer einen relativ langen Fahrtweg zur Arbeit habe, wäre das schon sehr wichtig für mich.

    Ich habe am Samstag mir den i20 Yes Plus abgeholt, also ebenfalls mit dem 1.0 Liter Turbo Motor mit 100 PS. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, gerade was die Beschleunigung angeht. Die Ausstattung ist auch mehr als gut, für den Preis ist der Wagen absolut empfehlenswert.

    Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich mir einen neuen i20 Yes Plus gekauft. Der Wagen ist mit einem sehr guten Multimedia System ausgestattet. Sprich, Navi, Bluetooth, USB etc.. Ich höre also Musik immer vom Handy über Spotify via Bluetooth Audio. Das funktioniert auch super. Aber irgendwann lässt von meinem iPhone 6s der Akku nach, sodass ich das USB Kabel anstecken muss. Dann unterbricht die Wiedergabe, nach kurzer Ladezeit sagt das Multimedia System "kein Medium vorhanden". Bluetooth Audio funktioniert dann nicht mehr, wie es bei vielen Systemen ist, wenn das Handy via USB verbunden ist. Ich kann dann allerdings meine Spotify Musik nicht mehr abspielen. Kennt da jemand eine Lösung? Ich bin ratlos.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!