Beiträge von toto68

    Fastback-Otto
    Einige deiner Aufzählungspunkte kann ich bestätigen!
    Fahre meinen Fastback seit Juni, er wurde im Mai produziert.

    • Schaumstoff quillt auch aus beiden Seiten aus dem Spalt zwischen Armaturenbrett und A-Säulenverkleidung aus(tritt aber meist bei warmen Wetter bei mir auf) habe den Schaumstoff schon öfters wieder reingedrückt
    • Seitdem es kühler geworden ist klappert irgendwas links auf der Beifahrerseite, kann es aber nicht richtig orten ob es von der Tür oder aus dem Armaturenbereich kommt.
    • Das Anfahrverhalten ist teilweise Glücksache, und der Grad zwischen Drehzahl im Keller gehend und zuviel Drehzahl ist wirklich sehr schmal, und ich glaube nicht das es an fehlender Fahrpraxis oder mangelndes Gefühl liegt, da ich seit über 30 Jahren Berufskraftfahrer bin und schon sehr viel verschieden Fahrzeuge gefahren bin, und ich etwas vergleichbares noch bei keinem Fahrzeug hatte.
    • Schaltung: 3. Gang hakelt sporadisch, tritt bei mir vorwiegend auf den ersten KM auf wenn der Motor und das Getriebe noch kalt sind, oder bei zügigem schalten, macht den Eindruck als wenn das Getriebe beim schalten von dem 2. in den 3. Gang etwas Zeit braucht um zu synchronisieren.

    Ist zwar alles noch nichts allzu gravierendes, aber ärgerlich bei einem Neuwagen natürlich schon. Zumal es auch den Anschein hat, dass andere i30 Fahrer dieselben Mängel haben.

    Neo1337
    Mit Recklinghausen wird dann wohl Hyundai Darmas gemeint sein. Bin mal gespannt ob es dort funktioniert, ich war gestern dort um meine Unterlagen für den i30 Fastback abzugeben der am Mittwoch eingetroffen ist. Habe meinen Verkäufer auch auf die Programmierung der Fensterheberfunktion angesprochen, das sie per Fernbedienung runter gehen sollen, er wollte in der Werkstatt nachfragen ob es geht. Halt mich mal auf dem laufenden ob es bei dir geklappt hat.