Beiträge von Wall_e

    Ich persönlich kann das ganze Geheule um die Maut nicht verstehen. Man könnte meinen, wenn man die ganzen Contras hört, es ginge um die finanzielle Existens eines jeden Autofahrers? ?(
    Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, in fast allen Ländern in Europa und gerade bei unseren Nachbarn zahlen wir überall schon Maut, warum auch nicht bei uns? Auch unsere LKW zahlen schon seit Jahren ihren Beitrag und warum nicht auch der deutsche Autofahrer? Ich sehe es so, wir nutzen sie, warum dann auch nicht bezahlren? So würde wenigstens JEDER auf deutschen Straßen zahlen. Das Argument, wir zahlen doch KFZ Steuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, damit zahlen wir doch genug ist nur ein Scheinargument. Es stimmt zwar das wir das schon alles zahlen, aber nochmal wer würde von einer Maut in Höhe von 20-80 Euro pro Jahr arm werden? Zudem wenn sie dann noch mit der Kfz-Steuer aufgerechnet wird?
    Mal Hand aufs Herz. Wie oft ist der Durchschnittsbürger auf der Autobahn unterwegs? 1,2 oder 3 mal im Jahr? Wenn er in den Urlaub fährt und wenn er Oma Traudel besucht? Die Masse der Fahrer würde es also nur an sehr wenigen Tagen treffen und wenn man das Beispiel Österreich hernimmt, dort zahlt man für die 10-Tagesplakette gerade mal 9,00 €!
    Wenn man also dies als Beispiel nimmt und dann jemand immer noch behauptet, dass es ungerecht wäre und eine Abzocke der Autofahrer, dem muss ich sagen: "Wenn du keine 9,00 € für die Maut mehr übrig hast, dann bleibe besser zu Hause". :D
    Ansonsten trifft die Maut hauptsächlich Pendler und diese sollten sie angekündigt über die Kfz-Steuer ausgeglichen werden. Alle anderen beschweren sich über Kosten die sie gar nicht betreffen und sie so gut wie nie zu zahlen haben (außeer wie schon gesagt wenn sie 1-2 mal im Jahr sich auf die Bahn trauen). Aber trotzdem erstmal kräftig dagegenwettern.


    Die Debatte ist in meinen Augen ein Sturm im Wasserglas und ich hätte kein Problem für eine Gebür die Autobahn zu benutzen wenn dann endlich die notwendigen Reparaturen der Straßen und vor allem der vielen maroden Brücken endlich schneller von statten gehen würden.

    realmaster
    Dieser "Fond" wird letzten Endes wieder von der Allgemeinheit bezahlt. Es sollen zwar "angeblich" die Hersteller mit ins Boot genommen werden, aber das wird erfahrungsgemäß nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und den großen Rest wird mal wieder auf den Steuerzahler abgewälzt. Bravo! :mauer: