Beiträge von genni2015

    Gerade nochmal meine Rückfrage zu den Teilen. Suche ja für den 1,2 78PS von 2000. Lt. Fahrzeugschein ist die HSN/TSN 8357/AAH.


    Habe folgende Teile angezeigt bekommen: https://www.pkwteile.de/ate/7009048 oder https://www.pkwteile.de/ate/957446


    Unterscheiden sich wohl nur in der Bremsscheibendicke. Kann man da wirklich beide nehmen, was ist besser? Durchmesser 256mm für vorn ist richtig? Oder halt von Brembo alternativ die Scheiben. Die gibt es ja auch in den zwei verschiedenen Dicken, wie die von ATE :?:


    Beläge entsprechend: https://www.pkwteile.de/ate/955936


    ...da Fahrzeug mit ESP, sollte korrekt sein, oder? Wer kann helfen?


    DANKE :freu:

    Danke für die Ratschläge.


    Dass mit den Prallblechen ist von außen dann aber nicht überprüfbar, richtig?
    Vielleicht gelingt mir die Tage mal ein Soundfile des Geräuschs. Also normal ist das mit Sicherheit nicht...

    Hallo zusammen.
    Habe das Geräusch näher lokalisieren können. Es kommt gar nicht vom Getriebe. Wenn man das Fenster offen hat bei der Fahrt, hört man dieses Säuseln deutlicher und merkt, dass es aus dem Auspuff zu sein scheint. Bei jedem Gasstoß hört man dies entsprechend im Bereich des Auslasses am Heck. Ideen dafür? Eventuell was undicht?

    Hallo,


    Steuerkette ist eigentlich ohne Auffälligkeiten. Habe ich zuvor gelesen gehabt und direkt drauf geachtet beim Kauf. Der Wagen hat 94.000km runter.


    Hat das Auto vielleicht irgendein typisches Ansauggeräusch oder sonstiges was ich da vernehme? Dass es mir nur auffällt, aber nichts tragisches zu sein scheint?! Ist da was bekannt?

    Hallo,


    bevor ich einen ganz neuen Thread aufmache für die Frage, denke ich passt es thematisch gut hier rein:


    Bei unseren i20 PB von 2010 (1.2l, Benziner) sollen die Scheiben und Beläge vorne gewechselt werden.
    Wie teuer ist das OEM bei Hyundai? Bzw. gibts gute Aftermarkt-Produkte die ihr erprobt und für gut befunden habt? Also Brembo, NK, Textar diese Produkte, kein China"müll".


    Danke für eure wertvollen Tipps und frohe Ostern.

    Hallo zusammen,
    haben letzte Woche einen gebrauchten i20 bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Nach und nach fallen jetzt Dinge auf die so nicht sein sollten.


    Es geht um einen i20 (PB) von 2010. 1.2l 78ps.


    Zum Einen ist die Kupplung extrem schwer zu treten und man hat das Gefühl man kann oder braucht nur einen Teil des gesamten Kupplungsweges drücken. Vielleicht nur der Geberzylinder dachte ich?


    Hinzu kam aber, dass mir jetzt sofort ein Geräusch unter Beschleunigung des Fahrzeugs aufgefallen ist. Sobald man aufs Gas drückt säuselt es. Klingt wohl am ehesten nach Getriebe. Im Leerlauf und Gas geben macht er nichts. Wenn er etwas kalt ist, ist sogar ein kurzes mechanischen Rasseln /Klappern zu vernehmen anstatt des Säuseln.


    Wer weiß Rat. Ich weiß per Ferndiagnose immer schwierig bis unmöglich. Vielleicht aber hat ja jemand ähnliches erlebt?


    Danke und frohe Ostern.