Beiträge von tompanst

    Auffallend sind immer die, die sich daneben benehmen. Das gilt aber für alle Fahrzeugarten. Das ignorieren von Überholverboten und Abständen fällt mir allerdings auch immer mehr auf. In Baustellen sind's aber sehr oft zu breite Fahrzeuge im linken und mittleren Fahrstreifen (2,1 Meter), die dem Lkwfahrer das Leben schwer machen. Das können auch Grösse Pkw sein! Ausschlaggebend hier nicht Breite laut Fahrzeugschein, sondern gemessen MIT Spiegel!

    Nicht angepasste Geschwindigkeit wird so ziemlich für alles benutzt, für das es sonst keine Erklärung gibt und passt auch für alles. Langsamer wärs eben nicht passiert. Bis zum Knall glaubt nun mal jeder, er hätte es im Griff. Gilt auch für 140 auf Landstraßen, weil da ja nicht geblitzt wird. Herr Klaus B hat anscheinend ne sehr ausgeprägte Abneigung gegen Kraftfahrer. Macht aber selber IMMER alles richtig. MfG von mir, Kraftfahrer UND Fachlehrer!

    Den Glauben, das im Griff zu haben, hat ja nun mal jeder bis etwas unvorhergesehenes in den Weg kommt. 18, 50 oder 70 ist da ziemlich egal. Ich wusste auch nicht, dass da, wo noch nie geblitzt wurde, die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben sind. Kraftfahrer ist nicht gleich Kraftfahrer. Schwarze Schafe gibt's überall. Bin übrigens 56. Hab ich das dann 12 % besser im Griff?

    160 auf der Bundesstraße! Ich spreche meine persönliche Hochachtung aus! In Verbindung mit grosser Schadenfreude, wenn's ein Foto gibt. Besser wäre natürlich, den Führerschein direkt freiwillig abzugeben, damit nicht noch weiter Unschuldige in Lebensgefahr kommen!

    Wer ne AHK braucht, wird sich wohl mit der Optik an seinem Traumauto abfinden müssen. Und Autos, bei denen AHK nicht geht, scheiden eben aus. Cupra, Focus ST... Ich bin nur froh, dass keine Laubsägearbeiten am Plastik nötig waren, hätte es aber ansonsten in Kauf nehmen müssen. AHK musste nunmal sein. Auto ist nicht nur für Spass, auch für'n Alltag. Auch mit ausreichend Anhängelast! :super:

    Bin grad nicht in der Nähe des Autos. MVG baut für Hyundai die AHKs und können laut Internet auch nur da gekauft werden. Westfalia hat aber auch was im Angebot. Wie geschrieben, wenn Ahk ab sieht man nix.

    Soso! Die, die langsam fahren sind also die gefährlichen! Gut, dass der typisch deutsche Fahrer das fahren erfunden hat. Dummerweise aber jeder. Und jeder anders!