Beiträge von i302018

    Moin Ceed,


    danke erst einmal für deine Mühe, nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter...
    Außerdem soll der Schalter in die Mittelkonsole, da stören mich die Blindschalter mehr als links vom Lenkrad.


    MfG

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen der noch freien Schalter in der Mittelkonsole als Garagentoröffner belegen,
    weiß aber nicht wie ich dort ran komme.
    Hat jemand von euch da eventuell Erfahrungen beim Ausbau der entsprechenden Schalter oder kann mir
    eventuell helfen wie ich diese dort raus bekomme?
    Mein Fahrzeug ist ein i30 Baujahr 2018, Handgeschalten.


    mfG

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal fragen ob einer weiß, wie sich das mit der Garantie beim Einbau von Tieferlegungsfedern verhält?
    Kann ich das nur beim Hyundai Händler machen oder geht das auch bei jeder x-beliebigen Werkstatt bzw Selbsteinbau?

    Ja das mit der zusätzlichen Isolierung klingt schon sinnvoll, werde mir dazu noch was einfallen lassen.


    Aber wohin mit der Masse? Ich finde keinen geeigneten Punkt dafür, wahrscheinlich stelle ich mich auch einfach nur an... ?(

    Ist ja letztenendes auch egal wie die bei Hyundai das genannt haben, ich wollte nur sicherstellen das es auch funktioniert wenn ich mir den einbaue.


    Alne24 Wie wurde das bei dir mit der Stromversorgung im Kofferraum gelöst? Sprich wo sind sie mit Plus ran gegangen, wo haben sie dann die Leitung langgeführt und wo sind sie mit der Masse hin?

    TorstenW
    Nein um Gottes Willen nicht das Gesamtsystem, es geht mir hier in dem Falle nur um die Lautsprecher. Ich denke 200€ sind für meine Ansprüche da gut genug, will eben nur ein etwas breiteres Klangspektrum und etwas mehr Lautstärke mit dem normalen 8-Zoll-Navi.


    Ceed
    Danke das Du dir die Mühe gemacht hast die Komponenten raus zu suchen, werde sie mir über die Osterfeiertage montieren. :thumbsup:


    Noch einmal eine andere Frage, finde aber leider den Artikel dazu nicht mehr: Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das Serienradio die tieferen Frequenzen abschneidet und somit Subwoofer mit High-In wirkungslos zu machen. Über ein verstecktes Menü (5sec lang den Einstellungsknopf gedrückt halten usw.) konnte man eine Einstellung namens High Cut oder so ähnlich finden.
    Hat damit jemand Erfahrung?

    Alne24
    Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Was genau meinst du mit gutem Wirkungsgrad? Spricht man da von Lautsprechern mit wenig Ohm? Und wie sieht es aus mit Einbautiefen, Adapterringen usw? Könntest Du eventuell ein System empfehlen, bin bereit so maximal 200€ dafür auszugeben.


    MfG

    Guten Tag Zusammen,
    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier weitergeholfen werden kann.
    Und zwar kann ich seit kurzem einen i30 mit Passion Plus Ausstattung mein Eigen nennen, finde den Klang des serienmäßigen Soundsystems jedoch etwas flach.
    Meine Überlegung war nun entweder einen Subwoofer in die Reserveradmulde zu packen und diesen dann über High-In zu versorgen, oder lediglich die Lautsprecher in den Türen sowie die Hochtöner durch hochwertigere zu ersetzen.


    Was macht eurer Meinung nach da mehr Sinn?


    In beiden Fällen würde ich die Türen selbstverständlich dämmen.


    MfG