Beiträge von Bluenose

    Es hat hier mal jemand geschrieben das wenn man mit dem Wagen nicht 12-14 L verbraucht, dann hat man das Anforderungsprofil des N nicht verstanden. Solche Aussagen halte ich für Quatsch, zumal es die Autobahnen es oft nicht zu lassen und ständig auf dem Pinn zu stehen und ebenso auf der Bremse

    Genau das hat mich am Ende dazu gebracht den Beitrag zu verfassen, hat mich etwas beunruhigt :D


    Danke für die Antworten! Die Vorfreude steigt :D :D

    Hey,


    ich wollte mir mal 2 oder 3 Meinungen von Leuten einholen, die da mehr Ahnung haben und was zu sagen können. Ich hoffe ich erzeuge damit kein Ärgernis ^^ Ich will mir in ein paar Monaten ein neues Auto zulegen und der i30 N ist momentan der einzige, an dem ich wirklich hängen bleibe.


    Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 60km pro Tag, bestehend aus einem leicht überwiegenden Teil an Landstraßen mit erlaubten 70km/h, der leicht unterwiegende Teil sind dann Ortschaften und ungefähr 4km wo ich 100 fahren kann. Autobahn fahre ich gar nicht.


    Meine Frage ist jetzt ob ihr meint, dass ich lieber die Finger von dem Auto lassen sollte, weil das Streckenprofil nicht wirklich der Leistung gerecht wird oder reicht es dem Auto, wenn ich ihn dann einmal im Monat oder so auf der Autobahn etwas auspowern lasse?


    Entschuldigt wenn die Frage blöd kommt, ich kenne mich nicht aus und hatte bisher nur Gurken im Eigenbesitz ':]


    Gruß