Beiträge von tobias71

    Hallo allerseits!


    Diagnose: Kette muss getauscht werden. Prost ...


    Ich habe mein Beileid geäußert. Sie konnten mir auch nicht sagen, warum dies das zweite Mal auftritt.


    :stop: Kann es sein, dass dies das falsche Motoröl ist, das die Werkstatt reingefüllt hat?

    Der Ölstand ist ok, aber es ist richtig dass das Öl mir auch irgendwie sehr leichtflüssig vorkommt .... warum können die nicht beim 5- oder 10w40 bleiben ... naja.


    Jedenfalls habe ich angerufen und die wollen sich den Wagen anhören. Den Termin habe ich aber erst am 28.3. so dass ich erst am 29. den Befund mitteilen kann.


    Danke für die Antworten :winke:


    Achso, hatte ich vergessen, Baujahr ist 04/2016.


    Und ja, den Kettenspanner wechseln die laut Aussage standardmässig auch immer mit.

    Hallo liebe Teilnehmer,


    mein i10 war das erste Mal, dass ich mir einen Neuwagen gekauft habe. Ich wollte endlich mal jahrelang sorgenfrei fahren. Bei der ersten Inspektion bat ich darum, sich doch mal die Steuerkette "anzuhören". Daraufhin wurde sie (zum Glück für mich kostenfrei) getauscht. Danach: wunderbar. Nun, 8 Monate (13.000 km) später: Rauschen. Man fährt bei ruhigen ca 2.100 rpm und man hört sie einfach :watt: [size=10].


    Bin ich der einzige? Ist das nur die Kette? Oder etwas anderes im Motor, dass die Kette verschleisst (längt).


    Tja, und dann rostet der gute an den Fensterecken ;( ... aber das ist ein weiteres Thema.


    Danke für eure Eingebungen!