Beiträge von Tiger1215

    Logisch, du hast ja auch schon Projektionsscheinwerfer, nur ohne Kurvenlicht. Ich hab die erste Ausführung, getrenntes Abblend- und Fernlicht in H7 Ausführung und ich möchte die 2. Ausführung nachrüsten, Projektionslicht incl. Kurvenlicht.

    Hallo und frohe Ostern


    Da ich im Moment mit meinem Umbau nicht weiter komme, hab ich nochmal die Frage an alle ix20 Fahrer, die die Projektionsscheinwerfer drin haben.


    Wie ist die Lichtverteilung und Ausleuchtung der Fahrbahn, sind diese Scheinwerfer wesentlich besser als die normalen Halogenscheinwerfer?

    Ich weis nicht wie das mit Abblend- und Fernlicht ist, bei den alten sind 2 H7 Birnen drin, die neuen haben nur eine HB3 oder so drin. Vielleicht wird da der Reflektor oder die Linse bewegt, was natürlich auch angesteuert werden will.

    Schade,wird wohl nichts werden.
    Ich werd ein anderes Steuergerät und nen anderen Kabelbaum haben müssen und noch einige sachen zusätzlich


    :nenee: :nenee: Das wird zu teuer :nenee: :nenee:


    Wenn noch jemand Projektionsscheinwerfer für den ix20 braucht,ich hätte da noch welche :thumbsup:

    Also nur mit Scheinwerfer umbauen ist es nicht getan,wahrscheinlich werd ich auch noch einen anderen Kabelbaum haben müssen(und vieleicht noch einen anderen Sicherungskasten,Steuergerät....)
    Ich werd mal einen bekannten einschalten,der ist Mechatroniker und Hobbytuner.

    Bei mir ist letzte Woche die Batterie verreckt, Auto ist erst 6 Monate alt. Wenn ich das Ladegerät dran hatte, hatte ich 12, nochwas anliegen, sobald ich den Lader abgeklemmt hatte, brach die Spannung auf 10, nochwas zusammen. Zum starten zu wenig. Der Freundliche hat das Auto abgeholt und ne neue eingebaut.


    Wie war das nochmal mit Batterien, die bei Hyundai in grossen Mengen eingekauft und dann irgendwann eingebaut werden?

    Habe selbst KFZ-Mechaniker gelernt....lange ists her
    Schrauben kann ich aber Elektrik/Elektronik ist nicht so meine Welt.


    Übrigens Guzzi-Jorg,es geht auch ohne Guzzi wenn man ne gute KTM hat :prost:

    Genauso siehts aus, die haben die freie Ader im Kabelbaum gemessen aber nicht bedacht, dass das Kurvenlicht intelligent ist und erst bei über 3 km/h schaltet.


    Hat denn jemand die Projektionscheinwerfer drin und wie ist bei denen die Lichtverteilung?

    Hallo Leute,


    bin ziemlich neu hier und hab mal ne Frage:


    Ich hab mir den ix 20 gekauft und bin mit den Hauptscheinwerfern nicht glücklich. Meiner hat die normalen Halogenscheinwerfer und das Licht ist recht schwach, bin halt verwöhnt vom Xenonlicht und ausserdem hat meiner kein Abbiegelicht. Ich weiß, dass es bessere Birnen gibt, die auch was bringen, aber ich würde gern auf die Projektionscheinwerfer vom Trend Modell incl. Abbiegelicht umrüsten. Hat das schon jemand versucht?


    Ich hab die gleiche Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt und hoffe so auf mehr Antworten. Zusätzlich würde mich Interessieren, ob man das Tagfahrlicht nachrüsten kann, also das Originale mein ich.


    Lg Hubert

    Mit dem Abbiegelicht ist klar,ist ja statisch,und die höhenverstellung ist eigentlich im Scheinwerfer eingebaut,müsten also beide Typen haben.
    Am Kabelbaum von der Bordelektrik zum Scheinwerfer hin sind alle steckplätze belegt,am Zentralstecker am Scheinwerfer ist dann einer frei,das könnte Kurvenlicht sein.Das kann man aber so nicht prüfen weil das Kurvenlicht ja Inteligent ist und erst ab 3 km/h angeht.
    Hat schon mal jemand die Scheinwerfer ausgebaut,geht das ohne die Stoßstange abzunehmen?