Beiträge von C0nker

    Ich möchte mein iPhone über den 3.5 Anschluss mit meinem i30 betreiben und es gleichzeitig über einen USB-KFZ-Adapter laden. Dabei gibt es aber hässliche Störungen. Zudem muss ich das iPhone öfters an und ab stöpseln, bis es das Strom-Signal akzeptiert. Bei meinem "Vorgänger", einem Renault Megane, gab es das Problem mit genau dem jetzt benutzten Adapter nicht.


    Ist das generell beim i30 so, oder gibt es da bessere Adapter?

    Naja, aber das sähe dann optisch ziemlich bescheiden aus. Das Verkäufer vom oben genannten Ebay-Kabel hat mir gerade bestätigt, dass man mit dem Kabel auch das iPhone steuern kann. Bin nur noch nicht sicher, ob es auch für den europäischen i30 funktioniert.

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    laut FAQ Seite von hyundai.de http://www.hyundai.de/pages/kundenservice/faq/index.html ist der Service nach 1000km nicht pflicht! So hab ich auch mein Serviceheft verstanden. Er wird zwar empfohlen aber für die Garantie ist er nicht zwingend.


    Wie ist das eigentlich bei deutschen Autos? Ist da auch einer bei 1000km erwähnt oder fehlt der da ganz?


    Kann man denn dem auch sicher vertrauen? Habe ein finnisches Serviceheft und da ist auf jeden Fall ein Feld bei 1.000 bis 2.000 km. Wenn es nicht nötig ist, dann mache ich den Ölwechsel auch nicht. Ist ja zum einen nicht gut für die Umwelt und zum anderen Kostet es ja. Andere Frage: was würde der denn überhaupt kosten?

    So... das ging ja wirklich einfach. Die Bezeichnungen der Sicherungen stehen übrigens auf der Rückseite der Plastikklappe, falls mal jemand so wie ich nicht sofort darauf kommt ;-)
    Die Sicherung habe ich einfach mit einer kleinen Zange rausgezogen.

    Jap, die bei Walkenhorst hatten das attraktivste Angebot. War lange am überlegen, ob es Vivid Blue oder Stone Grey werden soll. Habe mich dann für den Stone Grey entschieden. So... jetzt wird aber erstmal die Sicherung entfernt...

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche Besitzer eines finnischen Hyundai i30 1.6 comfort. Gegenüber dem Deutschen Modell hat er Sitzheizung, 195er Reifen und Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht ist jedoch lediglich das ganz normale Abblendlicht, dass man nicht ausschalten kann.


    Die Grundsatzdiskussion, ob das Licht nicht sowieso immer an sein sollte, möchte ich hier mal außen vor lassen. Weiß jemand, wie ich das Tagfahrlicht deaktivieren kann?