Beiträge von V2Monster

    Ja ich weiß Schlicki.
    Ich habe deine Ausführungen diesbezüglich, hier im Forum verfolgen dürfen.


    Ich bin noch am überlegen und habe noch nichts bestellt.
    Finde das Liquid Moly jedoch schon sehr geil. Bei meinem 1,9 Pumpe Düse gibt's nichts besseres. Das Triebwerk ist "nur" ein Common Rail.


    Leider gibt es kein 505.01 10W40 sonst hätte ich das bestellt.


    Erstmal werde ich den Warenkorb mit den Sachen füllen, wo die Entscheidung schon steht.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Super Dank für die Teilenr.


    Habt ihr ne Mengenangabe zum Getriebe- Diff.Öl? Komm ich mit 4l aus?
    Bei der Kühlflüssigkeit ging es mir nur um die Spezifikation. Bin bisschen VW geschädigt. 505.01 hier G13+ da


    Habt mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

    Hallo meine Lieben,
    ich bin immer wieder begeistert von diesem Forum. Ich habe schon so viel lernen können über meinen H1.
    Nun nach einem Jahr in meinem Besitz steht meine erste Inspektion an.
    Grundsätzlich mache ich alles selbst. Leider fehlen mir bei dem Koreaner ein paar Infos.
    Geplant ist:
    Alle Flüssigkeiten tauschen (Motoröl, Getriebe/Diff.-Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit)
    Alle Filter tauschen
    Zusätzlich wollte ich noch den kompletten Seilzug für die Feststellbremse tauschen, da diese nicht mehr richtig zieht, die Beläge aber gut sind. (Denke der Zug hat sich gelängt)
    Jetzt zu meinen Herrausforderungen:
    Wie ich bereits gelesen habe ist ein gutes 10Wxx nicht verkehrt. Ich denke ich werde fürs erste mit dem 5W40 versuchen (Liqui Moly Diesel, High Tech, 5W-40). Damit hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen in meinen Dieseln machen können. Alternativ würde ich das 4100 von Liqui Moly nehmen, ist aber Vollsynthetisch statt Teilsynthetisch. Von der Menge her müssten da über 7 Liter rein.


    Was Getriebe und Diff angeht werde ich ein gutes 75W90 nehmen.
    Und jetzt bin ich auch schon am Ende meines Lateins. Habt ihr vielleicht mehr Informationen was eine große Inspetion angeht?
    Mir geht's und Zahlen und Fakten. Die Technik ist nicht das Problem.
    Ein paar Originalteilenummern wären als Orientierungshilfe ganz gut.
    Gibt es vielleicht Service- bzw. Reperaturanleitungen, die man sich organisieren kann?
    Habe auch gelesen, dass es den TQ mit verschiedenen Radständen gibt, was natürlich Einfluss auf die Seilzüge hätte, usw.
    Im Anhang hab ich mal den Teil 1 reingestellt, damit alle Unklarheiten behoben sein sollten.
    Lieben Gruß
    Lukas

    Hallo Community,
    ich wollte mir ein diagnosegerät zulegen und frage deshalb, ob und welche Erfahrungen ihr mit euren Geräten gemacht habt.


    Bin neuer Besitzer eines H1 Travel BJ 2009
    Wichtig ist mir, dass alle Funktionen vorhanden sind. Bin VCDS verwöhnt.
    Würd mich freuen an euren Erfahrungen teilzuhaben.


    Lukas

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem, mit meinem H1 BJ.2009 travel 170PS.


    Es reagiert weder die warm-kalt Einstellung, noch die Zoneneinstellung. Die Knöpfe an sich funktionieren. Die einzelnen Gebläse-Stufen funktionieren, genauso wie die Druckknöpfe.


    Weiß jemand Rat woran das liegen könnte?


    Schon mal Danke

    Hallo liebe Hyundai Besitzer,


    wollte nur mal Hallo sagen. Habe mir jetzt ein H1 BJ. 2009 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.


    Ich komme von VW und möchte mir die "gleiche" Ausstattung zulegen wie beim VW.
    Dazu gehört auf jeden Fall eine Diagnose Software mit Kabel. Habt ihr da schon Erfahrungen mit? Könnt ihr was empfehlen?


    Desweiteren vermisse ich eine Ablage für Warndreieck und Erste Hilfe Box. Habe in der BA auch nichts gefunden. Wie habt ihr das gelöst?


    Lieben Dank schon mal für die Antworten.


    Gruß Lukas