Beiträge von der-reher

    Vielen Dank für die Hilfe :) Hat bis jetzt alles top geklappt. Jetzt habe ich vergessen die Parkbremse anzuschließen, weshalb Android Auto nicht funktioniert :auweia: Ist das auch irgendwo da in der Nähe abgreifbar oder muss ich das "kurzschließen"?

    Vielen Dank für die Bilder :) Ich bin jetzt gerade am Umbau und weiß noch nicht, woher ich das Signal für die Kamera kriegen soll ... Irgendwelche Ideen? Am liebsten würde ich das Signal irgendwo im Bereich des Autoradios abgreifen ...

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem i40 cw Baujahr 2014 eine Rückfahrkamera im Nummernschildhalter nachrüsten. Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Ich habe schon diesen Thread gefunden, in dem jemand die Verkleidung unter der Heckleute entfernen wollte ... meine Idee ist aktuell die Kofferraumverkleidung zu entfernen und dann durch den Kabelkanal in den Himmel zu gehen, so wie in diesem Video beschrieben oder ist das beim europäischen i40 anders?


    Hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht? Mich würde speziell interessieren, wie ich am besten in die Heckklappe komme, wie ich die Verkleidung demontieren und im Anschluss in den Himmel komme ...


    Besten Gruß und Dank :)
    der-reher