Hallöchen zusammen,
Rechnung kam mittlerweile - die haben einfach mal (ohne zu fragen) die Wischerblätter getauscht und den Pollenfilter erneuert. Kostenpunkt bei knappen 160 Euro ohne Wischer. Nur Filter, Öl, Kleinteile, Arbeit.
Worüber ich mich sehr ärgere: Der Anschluss der Verkabelung für meinen Subwoofer im Kofferraum wurde an der Batterie am Dauerpuls schlichtweg abgerissen, aber wieder naotdürftig unter die Abdeckung gestopft.
Man bemerkte einen Wackelkontakt und da es da noch irgendwie unter der Gummiabdeckung hing, hab ich den Fehler dort nicht angefangen zu suchen. Fazit: Eine Stunde Fehlersuche. War zwar als es gefunden war, schnell behoben, aber meiner Meinung nach ein Unding! Hab den Freundlichen angerufen, habe direkt mit dem Mechaniker gesprochen, O-Ton: "An der Batterie machen wir garnix. Das ist uns mit Sicherheit nicht passiert. Das wäre das erste Mal, dass sowas passiert!"
Wenn die an der Batterie garnix machen, dann wunder ich mich, wie die den Batt.-Test durchführen.
Naja, ich hab draus gelernt und wechsele die Werkstatt. ...
Liebe Grüße
Fränky