Beiträge von Duplicate Fränky

    Hallöchen zusammen,


    Rechnung kam mittlerweile - die haben einfach mal (ohne zu fragen) die Wischerblätter getauscht und den Pollenfilter erneuert. Kostenpunkt bei knappen 160 Euro ohne Wischer. Nur Filter, Öl, Kleinteile, Arbeit.


    Worüber ich mich sehr ärgere: Der Anschluss der Verkabelung für meinen Subwoofer im Kofferraum wurde an der Batterie am Dauerpuls schlichtweg abgerissen, aber wieder naotdürftig unter die Abdeckung gestopft.
    Man bemerkte einen Wackelkontakt und da es da noch irgendwie unter der Gummiabdeckung hing, hab ich den Fehler dort nicht angefangen zu suchen. Fazit: Eine Stunde Fehlersuche. War zwar als es gefunden war, schnell behoben, aber meiner Meinung nach ein Unding! Hab den Freundlichen angerufen, habe direkt mit dem Mechaniker gesprochen, O-Ton: "An der Batterie machen wir garnix. Das ist uns mit Sicherheit nicht passiert. Das wäre das erste Mal, dass sowas passiert!"
    Wenn die an der Batterie garnix machen, dann wunder ich mich, wie die den Batt.-Test durchführen.


    Naja, ich hab draus gelernt und wechsele die Werkstatt. ...



    Liebe Grüße
    Fränky

    Hallöchen liebe i10-Gemeinde :winke:


    Könnt ihr mir evtl. sagen, welche Soffitten-Größe der Hyundai i10 in seiner Innenraumbeleuchtung hat? Möchte die bisherigen langweiligen gegen Grüne LED-Soffitten austauschen ;)


    Vielen lieben Dank schonmal!


    Liebe Grüße
    Fränky

    Meine erste Inspektion bei 15500km liegt bei ca. 150 - 200 Euro sagte der Freundliche. Bekomme die genaue Rechnung erst kommende Woche. Begründung des Freundlichen: "Wir tauschen schon bei der ersten den Pollenfilter und die Wischerblätter aus. Das macht man so bei dem, da fragen wir nich extra bei Ihnen nach!"


    ... werde den Filter und die Wischer nicht zahlen. Hatte ich nicht bestellt und war auch nicht nötig. Zumindest nicht die Wischer. Wobei der Pollenfilter auch erst ein dreiviertel Jahr alt ist.


    Bin mal gespannt, was genau die jetzt berechnet und wie viel für was...
    ... und das Beste: Die haben bei der Inspektion 1. mein Auto 18km weit bewegt und ein Subwoofer-Kabel rausgerissen, welches ich dann neu befestigen musste... SUPER!



    Was schließe ich daraus? Weg von diesem Händler, auch wenn ich dort meinen kleinen gekauft hab -.-

    Achso okay.
    Hmm... also die Boxen hinten hören sich für mich wesentlich kraftvoller und bassiger an als die vorne. Ist mir heute aufgefallen, als ich mal an der Balance rumgespielt hab. Vorne kommen irgendwie nur Höhen und viel Mitten.
    Aber gut, ich werd ja Donnerstag zumindest vorne mal die neuen Boxen einbauen, hinten die bleiben erst mal drinne, die gefallen mir vom Klang her noch ;)
    Bilder gibts dann auch, wenn ich fertig bin :P


    Liebe Grüße
    Fränky

    Super, Danke!!
    ... werde mich dann mal auf die Suche begeben!


    Sind eigentlich im i10 vorne in den Türen andere Lautsprecher verbaut als in den Hintertüren?
    ... die sind vom Klang her total unterschiedlich - oder liegt nur an der Frequenzweiche?
    Wenn die Boxen unterschiedlich sind, sind dann auch die Maße unterschiedlich?



    lg
    Fränky

    Hi,


    welche Boxenmaße kann ich denn statt der Hyundai-Originalboxen in den Türen verbauen, ohne großartig etwas verändern zu müssen?


    Liebe Grüße
    Fränky

    GioGoi
    Wolltest du nicht Vergleichsbilder einstellen? ;)
    Wäre echt dankbar.


    Da ich auch am Tag mit Licht fahre, interessiert mich auch mal die Laufzeit einer solchen, angeblich länger haltenden Birne.



    Liebe Grüße
    Fränky

    Hallo Tomahawk,


    respekt für deine tolle Dokumentation des i10 Umbaus.


    Ich bin Dj und möchte nun mit meinem integrierten Radio eine Verstärkeranlage im Auto betreiben, damit ich auch im Vehicle den richtigen Sound hab ;)


    Du hast geschrieben, dass ich dann einen Hi-Lo-Adapter ermöglichen könnte. Wie hast du die Kabel in das Handschuhfach verlegt?
    Passt das hinten alles hinter dem Radio, also wenn ich die Kabel vom Radio ins Handschuhfach legen will?
    Kann ich die bisherigen Originalboxen auch noch zusätzlich betreiben zu der Anlage?
    ... und wie schließe ich den Hi-Lo-Adapter an ;)?


    Hast du die Boxen, gegen die du die Originalboxen ausgetauscht hast, mit dem Kabel der Originalboxen betrieben oder hast du alles neu in die Tür verlegt?




    Liebe Grüße
    Fränky