Beiträge von Duroman

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich brauche bestimmt noch öffters Hilfe. Der Wagen war ein SChnäppchen. Darum möchten ich den Matrix noch ein wenig aufpimpen, mit Radio-NAVI,Tel.Freisprechanlage und Rückfahrkamera.
    Mal sehen.


    Noch einmal vielen vielen Dank. Denn das ist nicht Sebstverständlich dass man so eine schnelle und Positive Antwort bekommt.


    Gruß
    U L I

    Hallo liebe Hyundai - Freunde


    Ich bin Neu hier und habe schon ein Problem.
    Ich fuhr bis vor 3 Wochen Jahre lang einen Matrix 1.6 GLS von 2008. Ein suber Auto. Ich war sehr zufrieden damit. Leider wurde der Wagen durch einen Unfall wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich mit den Alten Matrix so zufrieden war, holte ich mir jetzt den gleichen Matrix 1.6. Nur als LPG Benzin/GAS und ein neueres Model von Ende 2009.
    Jetzt habe ich das Problem mit den Reifen. In der Zulassungsbescheinigung sind die Reifen mit " 185 / 65 R14 86H " angegeben.
    Aber auf den Reifen am Auto steht " 195/55 R15 V ". Diese Reifen sind auf Alufelgen gezogen.
    Ich möchte ja gerne diese Alufelgen weiter benutzen und mir die dazu passenden Reifen " 195/55 R15 V kaufen. Aber darf ich das ??????????
    Weil ja im Fahrzeugschein die 185 / 65 R14 86H eingetragen sind.
    Sorry ich bin jetzt ein wenig überfordert. was soll ich machen ?????? Die Reifen muss ich zwingen wechseln, das sie vom TÜV angemängelt wurden.
    Was Autos angeht bin ich großer Leie. ich habe keine Ahnung und wäre froh von Euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
    Gruß
    Uli :winke: