Beiträge von Moogli

    Also, haben es jetzt mal geschafft, den Zeitpunkt zu erwischen, wo er nicht anspringt!!! Fehlermeldung "Kurbelwellensensor". Teil vom Drittanbieter funktioniert nicht! Nur der Originale von Hyundai. (Austauschsensor vom Fremdanbieter: Fazit, er sprang überhaupt nicht an!!!)
    Solltet Ihr von mir nix mehr hören, ist mein Fehler damit behoben. Hoffe jemand geholfen zu haben.

    Hallo,


    bin neu hier, und habe ein riesen Problem mit dem GETZ meiner Tochter. Der Wagen ist Baujahr 2005, hat 102000 Km und die 1.4 L Maschine. läuft auch super, Zahnriemen wurde vor kurzem gewechselt.


    Ich schildere mal das Problem: Wagen springt an, im kalten Zustand keinerlei Probleme, einmal drehen und er ist da. Ist er allerdings warmgefahren, und steht 5 Minuten, kann man orgeln wie man will. Anlasser dreht, auch Wegfahrsperre gibt grünes Licht, nur anspringen will er definitiv nicht.


    Nun ist mir aufgefallen, nachdem es wieder mal soweit war, dass er nicht ansprang, Tochter rief mich an, ich kam vorbei. Wie immer, er war warm, und sprang nicht an. Nach 3 – 4 Startversuchen, sprang die Leuchte für den Kalten Motor an (war ja schon etwas abgekühlt), und siehe da, einmal drehen und er lief.


    An welchem Sensor, oder sonst was kann das liegen – Fehlerspeicher wurde ausgelesen – ohne Befund, und die Batterie ist eigentlich auch in Ordnung.


    Bin dankbar für jede Hilfe, denn nach jedem kurzen Stopp zu warten, bis er abgekühlt ist, kann nicht sein.