Beiträge von chrissel85

    Also irgendwo habe ich gelesen, dass der Motor Vollgasfest sein soll, ich selber habe auch eine Strecke von 35KM pro Strecke zur Arbeit, davon ca 20km Autobahn, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
    In der Regel ist die Bahn nur auf der Rückfahrt so frei, das ich Vollgas fahren kann.
    Bei mir ist der Verbrauch relativ Wurst, da ich mit LPG fahre, und ab 110KM/H braucht der eh immer das gleiche (11Liter).
    Da die Anlage von Hyundai freigegeben ist, also quasi direkt von Hyundai verbaut war und ich Garantie habe, ist es mir eigentlich Wurst ob der Motor hält oder nicht.


    Wenn der Wagen die 5 Jahre in der Garantie packt ohne kaputt zu gehen, dann passiert danach auch nichts mehr. Und ansonsten halt Garantie.
    (MEINE MEINUNG)
    Wenn die so ein kurzes Getriebe da rein bauen, (1,4er) und nicht wollten dass der Wagen dauerhaft 180 gefahren werden würde, dann hätten die sich was anderes einfallen lassen sollen.
    Habe einmal ne längere Tour gemacht, auch Vollgas und nach ner Zeit hat der Wagen dann die Geschwindigkeit automatisch auf 170 gedrosselt, scheinbar irgend einen Grenzwert erreicht worauf hin das Steuergerät reagiert hat.
    Der Wagen wird natürlich immer erst warm gefahren, kalt treten geht gar nicht, keine Sorge...=)


    In der Berufsschule hat uns damals mal ein Lehrer erzählt, das die Motoren bei Entwicklung ca. 100tkm im Drehzahlbegrenzer laufen müssen, bevor sie eine Freigabe bekommen. Wenn die Freigabe kommt, wird der drehzahlbegrenzer nochmal um 500RPM nach unten korrigiert.
    Wenns stimmt, brauch man sich glaube ich keine Sorgen machen.

    hab ich auch. Bei mir kommt es allerdings vom Dach her, ist mir aufgefallen als ich die Sonnenblende wieder auf normalstellung gemacht hatte, dabei hats dann auch vibriert wie während der fahrt halt.


    Naja, muss man sich wohl mit abfinden...=)

    Die Wartungspakete bieten jetzt viele Händler an, weil man ja offiziell nicht mehr gezwungen ist, die Wartungen auch beim offiziellen Hyundai Vertragspartner zu machen.
    In erster Linie hört sich das für den Kunden natürlich gut an, andererseits kann man die Wartung jetzt auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Wenn die nach Herstellervorgaben warten, dann bleibt die Garantie bestehen!


    Also ich würde das Paket nicht nehmen. Wenn du jedoch sagst, ich lasse dass sowieso bei Hyundai machen, dann ist es eine gute Option, zwar etwas teurer aber man muss halt nicht einmal pro Jahr die 150-350€ locker machen.


    Frage dazu: Sind die Wartungen in dem Paket begrenzt?
    Weil angenommen jemand fährt 50TKM im Jahr, dann müssten die ja 12-15 Wartungen bezahlen, jemand der hingegen nur 10TKM im Jahr fährt hätte dann für das gleiche Geld nur 5 Wartungen in dem Zeitraum. Wäre ja nicht ganz fair oder?


    GLG
    Chrissel

    Okay, Thema kann geschlossen werden!


    Werde mir die EbayBlende bestellen und mein Navi nach wie vor in die Scheibe kleben, also mit dem GummiSaugnapf, nicht dass einer was falsches denkt.


    Danke für alle Antworten.


    Gruß
    Chrissel

    Zitat

    Original von Ceed
    Naja, für so einen kleinen Blendenumbau braucht man nicht gleich mit nem (Serien-)Formenbau anzufangen, das Ding wird hauptsächlich gespachtelt, vielleicht noch ne kleine Matte als Formgebung...


    :super:
    genau so wars gemeint, die grundlegende Formänderung aus GfK dann spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, wagenfarbe lackieren, paar mal Klaarlack und fertig. Denke mal dass der umbau der Blende ohne lackieren natürlich an nem Sonntag und nem Schächtelchen Bier erledigt sein sollte.


    Würde es vllt. auch alleine hinbekommen, nur da ich noch nie was mit GFK gemacht habe möchte ich dies nicht undbedingt an meinem eigenen Neuwagen ausprobieren...=)

    Paul und bachus


    Problem ist, dass der nicht direkt bei mir um die Ecke ist und ich ziemlich bescheidene Arbeitszeiten habe. Mit der Kupplung das ist erst seit ein paar Wochen, mit dem Anschnaller so seit nem knappen Monat.


    War schon ein paar mal da wegen der Gasanlage, weil der Verbrauch so hoch ist, da habe ich es aber nie angesprochen mit dem Türspaltmaß und der Heckklappe, frag mich jetzt nicht warum, keine Ahnung...


    Bei der Sache mit der Gasanlage war das Auto auch immer über Nacht weg, wegen Testfahrten und so, ich hatte dann immer irgend nen popeligen Nissan Almera mit200TKM oder son mist bekommen wo es mir schon fast peinlich war mit zu fahren, aber gut, besser als gar kein Ersatzfahrzeug.
    Was ich nicht so toll fand, war dass ich das Auto egal mit wieviel Sprit und Gas ich es abgegeben hatte immer mit leerem Gastank zurückbekam...


    Aber jetzt habe ich es mir fest vorgenommen auch diese Mängel mal komplett anzusprechen, Zettel mit den Mängeln habe ich schon im Handschuhfach...=)

    ja, is halt schei**e.


    Ich selber hätte auch nen richtig dicken Hals, wenn ich mir was kaufe, muss ich es am besten immer auch direkt dann haben...=)


    Wie gesagt, drücke dir die Daumen dass der Anruf jetzt mal langsam kommt.


    Liebe Grüße


    Chrissel

    ist immer schwierig, in der Regel kriegt der Händler nen unverbindlichen Liefertermin vom PC ausgespuckt.
    Oft kommt es halt auch vor dass diese sich verschieben, deshalb unverbindlich! Müsste aber auch auf dem Kaufvertrag stehen.


    Die Händler können es nicht so einfach nachvollziehen in welchem Zwischenlager der Wagen jetzt grade steht, System zeigt halt nur an das er gerade bei der Spedition ist.


    Das kann leider immer mal passieren.


    Würde aber mal liebe und nett zu ihm gehen und sagen...hatten ja eigentlich ausgemacht 2 Wochen, mein Auto ist jetzt verkauft und ich habe keines, bräuchte aber beruflich gesehen eines, können wir da was machen?


    Vielleicht haste je nen Händler der dir dann hilft und nen Leihwagen zur Verfügung stellt.


    Drücke die Daumen dass es nicht so lange dauert bis dein I30 endlich da ist.


    Und nein, ich selber bin kein Händler, habe aber bis vor 3 Jahren mal bei Hyundai im Verkauf gearbeitet, damals war das halt so wie oben beschrieben. Hatte in der Regel aber nur Autos verkauft, die wir auch da hatten...=)

    Zitat

    Original von Porkus
    Warum rüstet eigentlich keiner mehr auf LPG um? Ist irgendwie still geworden seit dem die ersten Ventile gefrekkt sind...


    ansonsten 4.1 l/100km Diesel :prost: :P


    Jou, also um auf das Thema LPG zu kommen, tut es nicht.
    Habe den Fehler selbst gemacht, habe ne LOVATO anlage ab Bremerhaven drinne, mit Garantie von Hyundai, da von Hyundai freigegeben!


    Habe nen Verbrauch bei echt anständiger Fahrweise (bei 2.000-2.200RPM schalten und BAB 120Max) von 10 Litern LPG!


    Hinzu kommt das niedrige Drehmoment!


    Mal Rechnen...: 10Liter LPG (55-62 Cent nehmen wir mal 60cent) also 100KM->6€
    dazu kann man rechnen, dass für jeden Kaltstart ein Liter Benzin draufgeht, da die Autos ja erst auf gas fahren wenn sie warm sind, also +1,32€ sind wir bei Roundabout 7,30€ /100KM


    Diesel: 1,20? 5,5 Liter -> 6,60€/100KM und mehr Power!


    Zu den LPG Kosten kommen noch Kosten für die FlashLube Plörre und zusätzlichen Wartungskosten von ca. 70€ alle 15TKM. Anschaffungskosten der Autogasanlage im Vergleich zum Diesel sollte in etwa gleich sein.


    Wenn ich also nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mich definitiv für den Diesel entscheiden.

    Juhu :winke:


    Hätte mal eine Frage an die liebe Hyundai-Gemeinde!


    Habe Dienstag meine Erste Wartung vor der Brust, Preis mit Gasanlagenwartung ca. 250€!(ist denke ich okay)


    Habe ein paar Mängel am Auto, bin etwas pingelig deshalb wollte ich mal fragen was ihr so meint, sollte ich dem Händler alle Mängel zeigen und davon ausgehen dass sie behoben werden (auf Garantie)?
    Ist ja sogesehen ein Neuwagen der ne Menge Holz gekostet hat.


    Also...
    1) Kupplung quitscht (Tipp->Ausrücklager)
    2) Anschnaller am Fahrersitz quietscht beim Fahren, das nervt wie sau, bei jeder kleinen Unebenheit der Fahrbahn oder Bewegung von mir quietschts.
    3) Kofferraumklappe stößt beim Schließen auf die Stoßstange, habe an der Ladekante der Stoßstange schon nen leicht matten Strich von der Kante der Kofferraumklappe.
    4) Vorder- und hintertüre auf der Fahrerseite sind nicht ganz bündig. Also wenn man in den Seitenspiegel schaut oder direkt davor steht, fällt bei dem Knick der sich ja über die ganze Fahrzeuglänge zieht auf, das da nen knapper mm oder auch 2mm Höhenunterschied sind. Beifahrerseite passt, da siehts aus wie geleckt!


    Was meint Ihr? kann ich in allen Punkten darauf bestehen, dass nachgebessert wird?
    Will ja jetzt auch keinen Beef mit meinem Händler anfangen :prost:


    Liebe Grüße


    Chrissel

    Zitat

    Original von Darkwing Duck
    also ich würd dir das bauen aber wir sind nen bissel weit auseinander.


    Sehr Geil ist die Zeichnung vor allem die kaum sichtbare unterschwellige Werbung hehe!


    Ich sehe gerade die Blenden bei Ebay sind doch super!


    Ja, hatte grade auf der arbeit leider kein anderes Papier zur hand...=)


    Bei ebay die sind ganz gut, aber nicht für die geschichte mit dem Navi oder?

    ist kein doppelDin Navi!
    wollte halt nen normales din Radio rein machen und dann das Becker navi iwie oben drüber aber schon in die Blende integriert.


    Wenn einer von sich behaupten kann sowas hinzubekommen wäre das gigantisch.


    Also quasi die Originalblende umbauen, keine ganz neue.


    Habe mal ne schnelle Zeichnung gemacht, also nicht lachen...=)


    so ungefähr wäre meine Idee...

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal jemaden aus der Nähe von Tönisvorst(Krefeld/Mönchengladbach) der schonmal nen bisschen was mit GFK gemacht hat.


    würde gerne meine Radioblende nen bisserl abändern, zum einen normaler Schacht für DinRadio und zum anderen würde ich gerne mein BeckerNavi mit integrieren. Danach würde ich die Blende komplett in Wagenfarbe lacken lassen.


    Also wer in dem Bereich nen bisschen was drauf hat und sich nen paar Mocken verdienen will bitte melden...=)