Beiträge von Jollymax

    Hallo,
    Nachdem diese Nachrüstung beim Tucson anscheinend nicht klappt bzw. es keine Möglichkeit gibt, ist das Thema für mich erledigt.
    Mir hat die Information gefehlt, dass es diese Sonderausstattung beim Tucson gar nicht gibt. Die Vermutung meines Vaters war,
    wenn es der "kleinere" i30 hat, wird es das beim Tucson auch geben.


    Danke trotzdem,
    Gruß

    Hallo,
    mein Vater hat sich einen 2017er Tucson Premium 4WD gekauft. Er hatte zwischenzeitlich als Leihwagen einen i30 mit Fernlichtassistent, welchen aber sein Tucson leider nicht hat und er diesen nun nachrüsten möchte. Er hat bei seinem Tucson den abblendbaren Innenspiegel, auch mit der Kompass Funktion, Regensensor und auch die Lichtautomatik. Die Frage wäre nun, was für die Nachrüstung des Fernlichtassistenten notwendig ist bzw. ob es eventuell nur einer Freischaltung per Software bedarf.
    Ich habe gelesen, dass z.B. bei einem Santa Fe der Assistent nach einem Software Update einfach weg war und die Werkstatt meinte, der Assistent wäre nicht vorgesehen gewesen für diese Ausführung...daher für mich im Umkehrschluss die Frage zwecks Freischaltung.


    Danke im Voraus
    Gruss