Beiträge von Pilli

    Moinmoin,


    Mein Dicker (2.0 2WD Benziner aus 2009)macht mal wieder Probleme.


    Nachdem ich die Klima wieder in Gang gebracht hatte, fällt mir nun bei den aktuell herrschenden Temperaturen folgendes auf:


    Bei laufender Klima ist bei mittlerer Last ein unregelmäßiges Ruckeln festzustellen, wie eine Art Zündaussetzer. Zündspulen und Kabel sind bereits neu und die Kerzen 15 tkm alt.


    Beim Überholvorgang kann es sein, dass die Kiste durchzieht oder auch schlapp macht, so dass ich zurückschalten muss.


    Der Fehlerspeicher ist leer.


    Wie und wo könnte ich anfangen, das Problem einzugrenzen?


    Danke Vorab für eure Tipps und Einschätzung.


    Gruß
    Pilli

    Hm,


    so war aber eigentlich nicht mein Plan. Hier in Deutschland scheint es die Dinger ja nicht mehr zu geben, nach Aussage meines Hyundai Brokers. Ich will aber unbedingt die Glupschaugen vom Tucson verschönern.


    Gruss
    Pilli

    Tja, ich hab den aus Kasachstan. Die werden wohl nix liefern können.


    Bei Brabus hatte ich auch schon nachgefragt - ohne Erfolg.


    Daher dachte ich, dass jemand vielleicht eins hat und zur Verfügung stellen kann.


    Gruß Pilli